Die beliebtesten Helferlein für den Alltag

22.01.2016 |  Von  |  Allgemein, Küchenhelfer
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Die beliebtesten Helferlein für den Alltag
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Alles, was man braucht – oder vielleicht auch nicht braucht: Die Leser des amerikanischen Magazins „Real Simple“ haben die 40 beliebtesten Helferlein für moderne Alltagsprobleme gekürt.

Was dabei herauskam? Die lustigsten, innovativsten, pfiffigsten und praktischsten Produkte und Spielereien haben wir hier aufgelistet.

Wasserfeste Argumente

Die besten Ideen kommen bekanntlich unter der Dusche – doch Stift und Papier sind hier nie zur Hand und auch das Smartphone nimmt Schaden, wenn man schnell seine Geistesblitze eintippen oder -sprechen möchte. Aqua Fun Notes bestehen aus wasserfestem Papier und können selbst mit Bleistift beschrieben werden.

Bügeln – magnetisch anziehend

Platz zum Bügeln ist in der kleinsten Hütte: Diese Bügelauflage verrutscht nicht und spart das Bügelbrett. Sie ist magnetisch, natürlich hitzeresistent und wird einfach auf die Waschmaschine oder den Trockner gelegt!

Tassenhalter zum Mitnehmen

Der Schreibtisch quillt über vor Papier und Ordnern, der Gartentisch steht schon voll mit Tellern, Sossen und Salaten für die grosse Grillparty, die Schwiegermutter schimpft, da die Kaffeebecher schon wieder unschöne Ränder auf ihrem hölzernen Couchtisch hinterlassen haben? Dann ist der Einsatz des Drinklip Portable Cup Holders gefragt! Einfach an der Tischkante anklippen – und fertig!



Duschkrake

Dieser lustige Tintenfisch hält bis zu 9 Duschgels, Shampoos und Conditioner parat, wenn die mickrig kleine Duschablage mal wieder nicht mehr ausreicht. Die rutschfesten Gummis sorgen dafür, dass der Krake alle Flakons bei sich behält und gut sichtbar dem suchenden Duscher anbieten kann.

Kabelentwirrer

Angefangen bei Kopfhörern mit Endlos-Kabeln über TV-Leitungen bis hin zu störenden Kabeln von Wasserkochern oder Ladegeräten: Der pfiffige „Apple-Core“ in Form eines Apfel-Kerngehäuses ist in vielen Farben und Grössen erhältlich und bringt endlich Ordnung in die Kabelbude.

Tacker ohne Klammern

Die umwelt- und fingernagelfreundliche Alternative zum Tacker kommt ganz ohne Klammern aus und hält bis zu vier Seiten Papier zusammen. Der kleine Neonwürfel schneidet aus jedem Blatt einen Ministreifen aus und bindet diese Streifen in einer Bewegung zusammen.



Haltegurt für Gläser

Wer es leid ist, seine Gläser von Hand zu spülen, da sie in der Spülmaschine nicht sauber werden oder leicht zu Bruch gehen, dem ist mit diesem netten Gadget geholfen: Die Gummistöpsel „Täter“ werden am Stiel des Glases befestigt und verhindern ein Umkippen während des Spülvorgangs.

 

Artikel von: livingpress.de
Artikelbild: © file404 – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Die beliebtesten Helferlein für den Alltag

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.