Echtes Kinofeeling für zuhause: 4K Weltneuheiten von Panasonic

08.03.2016 |  Von  |  Allgemein, News, Unterhaltung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Panasonic stellte an der Convention in Frankurt die Fortführung ihrer neusten und hochauflösenden 4K Reihe vor: Der Ultra HD Premium TV DXC904 ist eine wahre weltweite Neuheit und versehen mit innovativen Technologien.

Die Qualität seiner Bilder ist einmalig, da er parallel die höchsten und niedrigsten Helligkeits- und Schwarzwerte darstellt. Genauso der Ultra HD Blu-ray Player DMP-UB900, welcher mit seiner Bild- und Klangqualität zusammen mit dem Fernseher das perfekte Heimkino-Erlebnis aus einer Hand ermöglicht.

An der Panasonic Convention in Frankfurt am Main präsentierte Panasonic vom 29. Februar bis 4. März 2016 die neuesten Produkte in den Kategorien Unterhaltungselektronik, Audio, Kosmetik- und Haushaltsgeräte sowie Fotografie.

Das absolute Highlight bildet die Erweiterung der 4K Linie von Panasonic: Die Traditionsmarke bietet 4K-fähige Geräte für die Aufnahme von Bildern und Videos bis hin zu deren Wiedergabe mit Blu-ray Player sowie passendem 4K TV an.


(Bild: © PHOTOPRESS/Panasonic)

(Bild: © PHOTOPRESS/Panasonic)


Die Kombination ermöglicht gestochen scharfe Aufnahmen. Jedoch können nicht nur eigene 4K Aufnahmen geschaut werden, sondern auch Inhalte von 4K Streaming Diensten, wie beispielsweise Netflix oder Blu-ray Filme in 4K Auflösung.

Mit der neuesten Generation der Panasonic TV-Geräte gibt es die Filme in einer Bildqualität, die der Intention des Regisseurs entspricht. So kommt Hollywood ins Wohnzimmer – für das perfekte Heimkino-Erlebnis aus einem Guss.

DXC904: Ultra HD Fernseher der Extraklasse

Das neue Ultra HD Premium TV Modell ist mit den neuesten Technologien ausgestattet. Nach der weltweit ersten Präsentation des DXC904 auf der CES in Las Vegas zeigt Panasonic nun auch die Modelle mit 4K Pro Technologie für den deutschsprachigen Markt.



Die enorm scharfe 4K Auflösung wurde bei diesem TV Gerät mit einem ansprechenden Design verknüpft. Der Look der DXC904-Serie wurde in Zusammenarbeit mit der italienischen Design-Marke Cassina entworfen. Ein eleganter Rahmen und ein edler Standfuss machen den Fernseher zu einem Kunstwerk und werten jede Raumgestaltung zusätzlich auf.

Sie widerspiegeln die hervorragende Bildqualität, die vom Gerät erzeugt wird. Der DXC904 ist weltweit der erste LED LCD TV, der den strengen Anforderungen des neu eingeführten höchsten Ultra HD Premium-Standards der Ultra HD Alliance (UHDA) gerecht wird.

Setzt neue Maßstäbe: Ultra HD Blu-ray Player UB900

Ebenso aus der aktuellen Panasonic 4K Kollektion ist der Blu-ray Player UB900. Der Player ist mit der hochauflösenden 4K und HD Technologie ausgestattet und setzt auch in der Audioqualität neue Massstäbe.

Panasonics erster Ultra HD Blu-ray Player UB900 besitzt einen neu entwickelten Prozessor und unterstützt HDR und das BT.2020-Farbspektrum. Er ist zukünftig für UHDVideostreaming-Dienste gerüstet. Zudem wird eine Leuchtdichte von bis zu 10’000 Nits unterstützt.



Das Gerät spielt hochauflösende Audiodateiformate wie DSD und ALAC ab. Der Blu-ray Player UB900 ist der Anfang einer neuen Generation für Video Abspielgeräte mit hervorragender Bild- und Klangqualität.

Die Panasonic 4K Reihe begeistert also mit echtem Kino Feeling für zuhause. Ein Must-have für alle, die Filme lieben!

 

Artikel von: Panasonic Schweiz
Artikelbild: © PHOTOPRESS/Panasonic

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Echtes Kinofeeling für zuhause: 4K Weltneuheiten von Panasonic

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.