Endlich wieder da – zwei Betty Bossi-Bücher für Backen und Guetzli

18.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 6 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Jahrlange waren die heissgeliebte Back- und Guetzli-Klassiker vergriffen: das „Betty Bossi Backbuch“ und „Guetzle mit Betty Bossi“. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit erleben sie jetzt ein Revival. Natürlich sind darin alle Originalrezepte enthalten, eine wahre Inspiration für Süsses zum Fest.

Von Beginn an war das erste Backbuch von Betty Bossi ein Bestseller. Es wurde schon 1973 lanciert und ist seit 2005 vergriffen gewesen. Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Betty Bossi“ erlebt es jetzt eine Neuauflage.

Begehrt wie eh und je

Aufgrund der grossen Nachfrage ist das ein hitverdächtiges Revival: Schweizer Klassiker, die jeder liebt – vom getränkten Zitronencake, der Zürcher Pfarrhaustorte oder der leichten Quarktorte über die pikante Party-Fleischpastete und die Landfrauenwähe bis hin zu den famosen Betty Bossi Spitzbueben. Alles bewährte Erfolgsrezepte – inspirierend und begehrt wie eh und je.

Ebenfalls in Neuauflage erscheint „Guetzle mit Betty Bossi“. Das Buch von 1978 hat aus den damals in der Schweiz noch nicht bekannten Florentinern, Brownies oder Vanillekipferln echte Klassiker der Guetzli-Backstube gemacht. Nicht zu vergessen die feinen Rezepte für schnelle Blechguetzli oder hausgemachtes Apéro-Gebäck. Auch ungebackene Delikatessen wie Truffes und Pralinés finden sich im Buch. „Guetzle mit Betty Bossi“ liefert eine Fülle von Ideen fürs ganze Jahr und passend zur Festtagszeit eine grosse Palette der beliebtesten Weihnachtsguetzli.

Gelingen ist praktisch garantiert

Beide Bücher sind absolute Evergreens, die zusammen über 1.5 Millionen Mal verkauft worden sind und von Generation zu Generation weitergegeben werden. So führten die Kreationen rasch die Beliebtheitsskala an und halten sich bis heute an der Spitze – vor allem auch, weil die Back- und Guetzli-Rezepte garantiert gelingen. Sämtliche Rezepte wurden unverändert aus den Originalen übernommen. Ein unschlagbares Vergnügen, das Gross und Klein stets aufs Neue herrlich schmeckt.

Beide Bücher („Betty Bossi Backbuch“ und „Guetzle mit Betty Bossi“) sind als Neuauflage unter bettybossi.ch erhältlich. Übrigens: Betty Bossi Abonnenten können alle bei Betty Bossi gekauften Kochbücher jederzeit online abrufen. So sind die eigene Betty Bossi Bücher-Sammlung digital immer mit dabei und das gesuchte Rezept schnell zur Hand.


Betty Bossi Backbuch

Betty Bossi Backbuch


Guetzle mit Betty Bossi

Guetzle mit Betty Bossi


Getränkter Zitonencake: Der unvergleichliche Klassiker.

Getränkter Zitonencake: Der unvergleichliche Klassiker.


St. Galler Klostertorte: Der Evergreen mit Konfitüre.

St. Galler Klostertorte: Der Evergreen mit Konfitüre.


Betty Bossi Spitzbueben: Mehr als Weihnachtsguetzli.

Betty Bossi Spitzbueben: Mehr als Weihnachtsguetzli.


Schokoladenkugeln Myrta: Bekannt durch Betty Bossi.

Schokoladenkugeln Myrta: Bekannt durch Betty Bossi.


 

Artikel von: Betti Bossi AG
Artikelbild: © Pixelbliss – shutterstock.com (Symbolbild)
Andere Bilder: © Betty Bossi

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Endlich wieder da – zwei Betty Bossi-Bücher für Backen und Guetzli

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.