"Friends, already": Neue Haushaltshilfe für Roger Federer

In der neuen TV-Kampagne von Jura spielt der Kaffeespezialist mit dem Stichwort Internet of Things.

Roger Federer, Markenbotschafter von Jura, besitzt darin einen Roboter, der ihm den Haushalt macht. Der Clou dahinter: Das einzige, was sein neuer Gehilfe nicht darf, ist Kaffee machen.



Ein Facebook-Post von Roger Federer vergangene Woche liess aufmerken: Er zeigt den Tennisstar mit einem Roboter, den er als Haushaltshilfe vorstellt. „Friends, already“, bemerkte Federer und liess Medien weltweit spekulieren. Nun lüftet der Baselbieter das Geheimnis.

Der Roboter ist Federers Komparse im neuen Werbespot des Solothurner Kaffeevollautomaten-Herstellers JURA. Darin macht er Federer die Wohnung sauber, hängt ihm die Rackets in den Schrank und versorgt die Sporttasche.

AngebotBestseller Nr. 1
JURA original - CLARIS Smart+ Filterpatrone mit automatischer Filtererkennung - TÜV-zertifizierte Hygiene - 3er-Pack - 24233
  • TÜV-ZERTIFIZIERTE HYGIENE: Die exakt auf die Programme abgestimmten Original-Pflegeprodukte garantieren TÜV-zertifizierte Hygiene und Sauberkeit für jeden JURA-Vollautomaten.
  • ORIGINAL JURA-PFLEGEPRODUKT: Die original CLARIS Smart+ Filterpatronen erhöhen den Schutz, die Produktesicherheit und die Lebensdauer eines JURA-Kaffeevollautomaten.
  • AUTOMATISCHE FILTERERKENNUNG: Im original JURA CLARIS Smart+ Filter erkennt die intelligente RFID-Technologie diesen automatisch und meldet, wenn die Kapazität der CLARIS-Filterpatrone erschöpft ist.
  • OPTIMALE WASSERQUALITÄT: Das äußerst effektive und natürliche Granulat filtert Kalk stets auf die optimale Menge und reduziert Schad- und geschmacksbeeinträchtigende Stoffe wie Chlor.
  • FÜR JEDES WASSER GEEIGNET: Die innovative Formel macht die original CLARIS-Filterpatronen für jedes Leitungswasser weltweit geeignet.
Bestseller Nr. 2
JURA original - 3-Phasen-Reinigungstabletten für 6 Reinigungen - TÜV-zertifizierte Hygiene - 6 Stück - 24225
  • TÜV-ZERTIFIZIERTE HYGIENE: Die exakt auf die Programme abgestimmten Original-Pflegeprodukte garantieren TÜV-zertifizierte Hygiene und Sauberkeit für jeden JURA-Vollautomaten.
  • ORIGINAL JURA-PFLEGEPRODUKT: Die original 3-Phasen-Reinigungstabletten erhöht den Schutz, die Produktesicherheit und die Lebensdauer eines JURA-Kaffeevollautomaten.
  • 3-PHASEN-REINIGUNG: Phase eins: Gründliche Reinigung der Brüheinheit und des Brühsiebs mit 80 °C heißem Wasser. Phase zwei: Oberflächenpflege der entsprechenden Komponenten, die das erneute Festsetzen von Kaffeeresten und -fetten verhindert. Phase drei: Komplexbildner schützen den JURA-Vollautomaten nachhaltig vor Ablagerungen durch Mineralien.
  • IMMER RICHTIG DOSIERT: Die original JURA 3-Phasen-Reinigungstabletten reinigen, pflegen und schützen in einer einzigen Anwendung.
  • UMWELTSCHONEND: Für die Original-Reinigungstabletten kommt bei JURA deshalb ausschließlich eine phosphatfreie Zusammensetzung zum Einsatz.

Was Roger Federer ihm jedoch als einziges nicht erlaubt, ist Kaffee zu machen.



Roger Federer – ein Tech-Freak?

Ob Roger Federer, der diese Woche als Favorit bei den Swiss Indoors in Basel startet, ein Tech-Freak ist und ob er sich einen Roboter als Haushaltshilfe vorstellen kann? Im nachfolgenden Kurzinterview verrät er es:

Was hältst du generell von Automatisierung und Robotik im Alltag?

Es ist lustig, mich im neuen TV-Spot von JURA mit einem Roboter interagieren zu sehen. Auch die Produktion des Films hat sehr Spass gemacht. Wenn man den Alltag betrachtet, ist es erstaunlich, wie schnell sich die Technologien entwickeln.

Bist du persönlich ein Tech-Freak?

Ich interessiere mich durchaus für Technologie, aber ich muss nicht immer das neueste Gadget besitzen.

Könntest du dir vorstellen, einen Haushaltroboter zu besitzen?

Roger Federer mit Jura-General Manager Emanuel Probst und dem TV-Spot-Kumpanen
an der Lancierung des neuen Jura Werbespots.

Vielleicht werden Haushaltroboter schon in ein paar Jahren oder Jahrzehnten ganz normal sein. Immerhin steht schon fast so etwas wie ein Roboter in meiner Küche: mein JURA-Vollautomat. Auf Knopfdruck bereitet dieser frische Kaffeespezialitäten zu. Ich brauche mich nur zwischen meinen Favoriten zu entscheiden: Espresso oder Cappuccino.



 

Quelle: BLOFELD Communication
Artikelbilder: BLOFELD Communication

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});