Global Partime: Neue Uhren an der Baselworld

22.03.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Global Partime: Neue Uhren an der Baselworld
Jetzt bewerten!

Aller guten Dinge sind drei. Mit der Global Partime gibt der Schweizer Uhrenmacher Andy Mossner seinen Einstand an der Baselworld.

Und er stellt im neuen Design Lab in der Halle 1.1 am Stand B020 auch gleich eine bemerkenswerte Neuentwicklung vor: „Bei der Global Partime liess ich mich vom Erdball inspirieren.“

Zeitmesser, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: Dieses Versprechen löst Mossner einmal mehr ein. Die Global Partime folgt dem futuristischen Design ihrer Vorgänger. Beide stehen für einen spielerischen Umgang mit der Zeit.

Bei der Global Partime rundet sich die verfliessende Zeit Minute für Minute zur Viertelstunde auf. Im 15-Minutentakt füllt sich der jeweilige Sektor auf dem digitalen Zifferblatt als Viertel der Kreisfläche. Zur vollen Stunde ist der Kreis komplett. Die Stunde selbst erscheint als Zahl im Mittelpunkt.

Globalen Status haben die beiden ersten Modelle Zurich Partime und Swiss Partime bereits erreicht. Die junge Uhrenmarke aus Zürich ist seit Sommer 2015 an Bord der Swiss im Dutyfree Sortiment erhältlich.

Dem Grundsatz Swissness folgt Andy Mossner bei allen limitiert produzierten Modellen: „Was ich im Zürcher Atelier entwickle, wird hier im Land hergestellt.“ Geografische Nähe, gut eingespielte Wege und Zuverlässigkeit machen die Qualität und den Aftersale Service der Partime-Kollektion aus.

 

Quelle: Partime Advision AG
Artikelbild: obs/Partime Advision AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Global Partime: Neue Uhren an der Baselworld

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.