iF Design Award 2016 für schnurloses Stereoheadset

17.03.2016 |  Von  |  Computer & Zubehör, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
iF Design Award 2016 für schnurloses Stereoheadset
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, erhielt vom International Forum Design (iF) erneut den begehrten iF Design Award in der Disziplin Product.

Die Jury aus anerkannten Designexperten zeichnete das smarte Bluetooth-Stereoheadset BackBeat SENSE in der Kategorie Audio aus. In der Vergangenheit wurde das herausragende Design der Produkte von Plantronics bereits mehrfach mit dem iF Design Award prämiert. Aus der BackBeat Reihe gehörten im Vorjahr die schnurlosen Stereoheadsets BackBeat FIT und BackBeat PRO zu den Preisträgern des iF Labels.

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für exzellente Designleistungen international etabliert. In diesem Jahr hatte die hochkarätige Expertenjury unter nahezu 5‘300 Einreichungen aus über 50 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem Ästhetik, Innovationsgrad, Funktionalität, Nutzerfreundlichkeit und Umweltverträglichkeit.

Qualität, Performance und ein ansprechendes Design stehen für uns in der Produktentwicklung immer an erster Stelle“, sagt Darrin Caddes, Vice President Corporate Design bei Plantronics. „Beim BackBeat SENSE spiegelt sich unser hoher Anspruch in dem perfekten Zusammenspiel aus eleganter Formgebung, leichten Materialien, exzellenter Verarbeitung und hohem Tragekomfort wider. Gleichzeitig bietet das schlanke Headset beste Audioqualität. Die Prämierung mit dem iF Design Award ist eine grosse Anerkennung für die Arbeit unseres Design-Teams und wir freuen uns sehr darüber.“

Zusätzlich zum diesjährigen iF Design Award wurde das BackBeat SENSE kürzlich mit dem CES 2016 Innovation Award in der Produktkategorie Kopfhörer ausgezeichnet.



BackBeat SENSE

Das BackBeat SENSE ist ein smartes, schnurloses Bluetooth-Stereoheadset mit exzellenter Audio Performance und einer Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden. Dank leichtem Over-the-Head-Design bietet es ganztätig optimalen Tragekomfort. Sein einzigartiger Kopfbügel wurde so konzipiert, dass er komfortabel auf 99 Prozent aller Kopfgrössen passt und das Gewicht der Kopfhörer gleichmässig verteilt. Damit werden Druckstellen vermieden, die Müdigkeit und Unbehagen hervorrufen können.

Extra weiche Memory-Foam-Kissen passen sich ans Ohr an und verbessern so Komfort und Audioqualität. Mit nur 140 Gramm – in etwa das Gewicht eines Smartphones – ist das BackBeat SENSE circa 50 Prozent leichter als die meisten herkömmlichen Bluetooth-Kopfhörer.*

Intelligente Sensoren pausieren die Musik automatisch, sobald das Headset abgenommen wird, und setzen die Wiedergabe langsam fort, wird es wieder aufgesetzt. Durch das OpenMic-Feature können Umgebungsgeräusche auf Wunsch bewusst per Knopfdruck eingeblendet werden. Mit der erweiterten Bluetooth Klasse 1 lassen sich bis zu zwei Geräte gleichzeitig über eine Entfernung von bis zu 100 Meter verbinden. Die Hörer können für den bequemen Transport in der strapazierfähigen Aufbewahrungstasche einfach flach gefaltet werden. Das BackBeat SENSE ist in zwei Farbkombinationen erhältlich und der perfekte Begleiter für den mobilen Lifestyle.

*Ergebnis interner Tests

 

Artikel von: Plantronics B.V. / Jenni Kommunikation
Artikelbild: © Plantronics B.V.

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

iF Design Award 2016 für schnurloses Stereoheadset

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.