Kochen Sie auch nur mit Wasser? So kommt mehr Abwechslung in die Küche

Gemüse für die Grossfamilie schneiden, Ananas zerlegen oder Austern-Beeftatar mit Petersilien-Mayonnaise für die Nachbarn zaubern – mit Küchenhelfern, die nicht nur praktisch sind, sondern die heimische Küche mit tollen Designs erst richtig in Szene setzen, macht Kochen noch mehr Spass, selbst wenn noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. 

Besonders bei Familien mit Kindern sind einfallsreiche Küchenhelfer sehr beliebt, denn sie bringen Leben und Farbe in die Küche. Es muss ja nicht immer Edelstahl sein.

Küchenhelfer mal anders – Es treten auf …

Der Bananenteiler:

Von wegen alles Banane: Mit dem Bananenteiler ist endlich Schluss mit klebrigen Fingern und im Wanderrucksack zerdrückten Bananen. Formgleich und nur etwas grösser als das Original schneidet er Bananen ähnlich wie ein Apfelschneider in gleich grosse Stücke. Die Banane wird hineingelegt, die Dose zugeklappt und fertig. Gleichzeitig kann der Zerteiler auch als praktische Transport- und Frischhaltedose verwendet werden, wenn es in die Schule, zur Arbeit oder auf Reisen geht.

Nicht nur für Feiertage – Eierbecher mit Gesicht:

Wie aus dem Ei gepellt sehen Frühstückseier aus, wenn sie in dekorative Eierbecher gesteckt werden. Denn wenn schon jedes Ei dem andren gleicht, dann sollten wenigstens die Eierbecher auffallen. Die Auswahl ist gross. Es gibt sie in allen Farben und Formen, passend zur Jahreszeit und zu Feiertagen als Biene, Schaf, Osterhase oder Weihnachtsmann. Besonders Kinder werden daran ihre Freude haben und in Zukunft ihr Frühstück wohl immer aufessen.

Ein gefundenes (Fr)essen. Tierische Topflappen aus Silikon:

Wer hätte das gedacht: Schildkröten, Krokodile und Nilpferde fühlen sich nicht nur in exotischen Gewässern wohl, sondern auch in unseren Küchen. In Form von Topflappen helfen sie uns dabei, uns nicht die Finger beim zirkushaften Lancieren schwerer Auflaufformen, heisser Kuchenbleche oder sprudelnder Kopftöpfe zu verbrennen. Die Topflappen sind aus Silikon gefertigt und werden wie eine Art Handpuppe über die Finger gesteckt.

Essbesteck für kleine Comic-Helden:

Essen mit Besteck will gelernt sein. Da helfen Mickey Mouse, Spongebob und Co doch gerne. Und mit ihnen macht Essen auch viel mehr Spass als mit den Eltern. Das spezielle Essbesteck für Kinder ist meist etwas grösser und lässt sich daher besser greifen. Vor allem aber erhalten die Lieblingscomichelden darauf die Lern-Motivation aufrecht. Na dann mal guten Appetit.

Tipp der Redaktion: Schlendern Sie doch einfach mal über den Weihnachtsmarkt. Hier finden Sie garantiert den einen oder anderen witzigen Küchenhelfer, der Ihnen unter den Kochlöffel greift.

 

Oberstes Bild: © wavebreakmedia – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});