LEICHT auf der Eurocucina 2016: So international wie nie

22.04.2016 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
LEICHT auf der Eurocucina 2016: So international wie nie
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Mehr Besucher denn je: LEICHT verzeichnete an jedem Messetag während der Eurocucina 2016 einen Riesenandrang; der Messestand wurde von Besuchern geradezu überrannt. Mit grosser Begeisterung wurde die neue Publikation „Architecture + Kitchen III“ aufgenommen, in der LEICHT Küchen in Projekten auf der ganzen Welt dokumentiert werden.

Für Furore sorgten auch die beiden Architekten João Armentano und Keng Fu Lo, die eigens aus Brasilien und Taiwan angereist waren, um ihre Küchenkonzepte zu zeigen; beide Küchen finden sich im neuen Buch und wurden prominent im Massstab 1:1 auf dem Messestand inszeniert. „Mailand hat dieses Jahr ganz deutlich gezeigt: Der Style und das Flair der Marke LEICHT werden immer stärker international nachgefragt“, so der Vorstandsvorsitzende Stefan Waldenmaier.

Bereits von aussen wirkte der 500 Quadratmeter grosse Messestand als Publikumsmagnet. Mit den vorwiegend dunklen Tönen wurde eine spannende „mystische Stimmung“ erzeugt, von der sich die Besucher enthusiastisch einfangen liessen. In den einzelnen Kojen wurden die LEICHT Küchen grosszügig inszeniert. Als herausragende Neuheit wurde die Bondi mit ihrer supermatt lackierten Anti-Fingerprint-Oberfläche gefeiert, ebenso die Concrete mit ihrer neuen Insellösung, die jetzt auch einen Essplatz integriert.


Eine 1:1 Inszenierung des Programms Orlando, wie es in der von João Armentano geplanten Wohnreresidenz realisiert wurde. Die Fronten sind aus ausdrucksvoller Torfeiche gefertigt. (Bild: LEICHT)

Eine 1:1 Inszenierung des Programms Orlando, wie es in der von João Armentano geplanten Wohnreresidenz realisiert wurde. Die Fronten sind aus ausdrucksvoller Torfeiche gefertigt. (Bild: LEICHT)


Auf der Eurocucina ging es jedoch vor allem um die unterschiedlichen Konzepte, um die Küche noch individueller an die Architektur und den Wohnraum anzupassen. Die Besucher haben mitgenommen, dass sich mit einer LEICHT Küche ausserordentlich viele Lösungen realisieren lassen und diese mit dem Geschmack und Stilempfinden auf der ganzen Welt harmonieren. Auch daher wertete Waldenmaier die Eurocucina 2016 als einen „Riesenerfolg“.

 

Artikel von: Leicht Küchen AG / bering*kopal, Büro für Kommunikation
Artikelbild: Riesenandrang auf dem LEICHT Messestand: So international wie auf der diesjährigen Eurocucina war es noch nie. (© LEICHT)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

LEICHT auf der Eurocucina 2016: So international wie nie

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.