Moderne Personenwaagen helfen beim Fitnessprogramm und der Diät

16.08.2014 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Moderne Personenwaagen helfen beim Fitnessprogramm und der Diät
Jetzt bewerten!

Noch vor einigen Jahren waren die meisten Personenwaagen eher unschön anzuschauen. Nicht nur wirkten sie klobig und waren meist eher in praktischen als wirklich schön anzuschauenden Farben gehalten, auch nahmen sie aufgrund ihrer Höhe viel Platz weg. Aktuelle digitale Personenwaagen haben dieses Manko nicht mehr. Stattdessen vereinen sie geschickt Funktionalität mit Design.

Das neue Zeitalter der Waagen

Moderne Personenwaagen funktionieren immer mit digitaler Anzeige. Die Zeiten, in denen das Gewicht umständlich über eine mehr oder minder genaue analoge Anzeige abgelesen wurde, sind damit endgültig vorbei. Die digitalen Modelle begeistern durch einen geringen Energieverbrauch und eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion. Nicht nur spart das einige Arbeitsschritte, auch schaltet sich das Modell nur dann ein, wenn es unmittelbar danach auch sofort genutzt wird. Betritt niemand die Waage, schalten sich die meisten Modelle innerhalb von zwei bis fünf Sekunden wieder ab.

Die Funktionalität der modernen Waagen betrifft aber nicht nur den Prozess das Ein- und Ausschaltens. Auch die Anzeige selbst weiss zu überzeugen. Renommierte Hersteller vertrauen auf besonders grosse, gut lesbare Ziffern, die in ihrem Format zugleich jederzeit zwischen kg und st/lb umgestellt werden können. Sind einmal Gäste aus dem Ausland da oder ist eine Umrechnung fällig, hilft die Waage also mit einem kurzen Handgriff direkt weiter. Die exakten Spezifikationen der Waagen können je nach Modell variieren, im Regelfall arbeiten die Geräte aber so genau, dass eine Teilung in 100-Gramm-Schritten (oder noch exakter) erfolgt.

Auch optisch ein echtes Highlight

Moderne Personenwaagen begeistern nicht nur mit ihren Funktionen und dem durchdachten Konzept, sondern auch mit ihrer Optik. Die Tage von klobigen Waagen sind gezählt, denn aktuelle Geräte zeigen sich in einem minimalistischen und sehr stilvollen Design, wobei die Platte zum Wiegen nahezu immer aus transparentem Glas gehalten ist. An den Seitenrändern wird die Glasplatte mit ebenfalls modern wirkenden Halterungen verbunden, um die Waagen bequem in der Wohnung lagern zu können, ohne sie unterm Bett oder in der Abstellkammer verstecken zu müssen.

Die jeweilige Tragkraft der Waage kann sich je nach Modell unterscheiden. Tendenziell reicht das maximale Volumen aber für 99 % aller Menschen aus – ein grober Richtwert sind 150 Kilogramm. Diese kann eine typische Personenwaage immer ohne Probleme stemmen. Bei schwereren Menschen muss unter Umständen auf speziell entwickelte Geräte zurückgegriffen werden.


Ihr Kommentar zu:

Moderne Personenwaagen helfen beim Fitnessprogramm und der Diät

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.