Nuscheli individuell bestickt – eine wunderbare Geschenkidee

07.10.2014 |  Von  |  Publi-Artikel

Geschätzte Lesezeit: 9 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die Geburt eines Kindes ist ohne jeden Zweifel eines der wohl schönsten Ereignisse im Leben. Natürlich möchte man dann auch mit einem Geschenk aufwarten, das ebenso individuell ist wie der neue Erdenbürger.

Gar nicht so einfach in der heutigen Zeit, wo doch fast alles nur noch auf Masse produziert wird und der wahre Gedanke des persönlichen Schenkens auf der Strecke bleibt.

In so hektischen und schnellen Zeiten sind personalisierte und individuell hergestellte Geschenkideen zur Geburt gefragter denn je.

Geschenkidee zur Geburt: Nuscheli mit Namen

Jede glückliche Kindheit beginnt mit einem Nuscheli! Kuschelig weich und nicht selten ein Begleiter durchs ganze Leben, ist gerade das Nuscheli ein ideales Geschenk zur Geburt eines Kindes. Um dem Kuschelfaktor noch zu übertreffen, kann ein Nuscheli individuell gestaltet werden, ob mit Namen, Motiven oder einer Kombination aus beidem.


banner_nuscheli_528x300


Somit wird aus einer zunächst einfachen Geschenkidee eine wirklich einzigartige Überraschung. Dies ist gerade deswegen eine Lösung, da moderne Eltern in der Regel ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer haben, sich bereits um die Erstausstattung für den Nachwuchs gekümmert haben – und auch sonst eigentlich schon an alles gedacht haben. Umso hilfreicher ist es, ein Geschenk in petto zu haben, welches nicht nur schön, sondern zugleich auch nützlich ist.

Warum ein Nuscheli so wertvoll ist

Der Wunsch nach Nähe und Wärme entsteht schon im Mutterleib. Die körperliche Geborgenheit, die ein Ungeborenes erlebt, wird man so nicht noch einmal erfahren können. Darum suchen besonders Babys viel Nähe. Dinge, an die sie sich kuscheln können, sind gefragt. Ein Nuscheli, welches zudem individuell bestickt und gestaltet sein kann, wird zu einem sehr wertvollen Besitz für das Kind. Das Kuscheltuch wird zu einem wichtigen Begleiter. Es bietet nicht nur Nähe, sondern auch Sicherheit. Das Kind kennt sein Nuscheli und fühlt sich mit ihm geborgener.

Hochwertig und individuell

Die Nuschelis, die bei Goldkuss bestellt werden können, sind nicht nur individuell gestaltet, sondern selbstverständlich auch in hoher Qualität gefertigt. Verarbeitet werden Zewi-Nuschelis. Der Kunde sucht sich die Farbe und das Motiv für das Nuscheli selbst aus. Hier sind der Fantasie im Grunde genommen keine Grenzen gesetzt. Wer keine eigenen Ideen hat, lässt sich einfach von den vorgegebenen Motiven inspirieren. Soll ein besonderer Bezug zu bestimmten Sportarten, Ländern oder Tieren geschaffen werden, so kann sogar ganz individuell ein Motiv erstellt werden. Das macht den Zauber und die Einzigartigkeit eines solchen Nuschelis aus. In aufwendiger Stickerei werden die Wunschmotive schliesslich auf das Nuscheli aufgetragen.

Der Name ist das i-Tüpfelchen

Ein personalisiertes Geschenk wird erst dann zu einem wahren Einzelstück, wenn der Name des Neugeborenen darauf verewigt ist. Natürlich ist das nur möglich, wenn der Name des Kindes bekannt ist. Entschliesst man sich für ein Nuscheli bereits vor der Geburt, kennt den Namen des Kindes aber nicht, gibt es Alternativen. Gestickte Kosenamen wie „Sonnenschein“ oder „Strahlemann“ sind eine wunderbare Option. Möchte man dem jungen Erdenbürger einen Segenswunsch mitgeben, können auch kurze Gebetssprüche oder Verse aufgestickt werden, die das Neugeborene begleiten sollen.


Ein schönes Stickmotiv sind Kosenamen auf dem Nuscheli. (Bild: © Günter Menzl - fotolia.com)

Ein schönes Stickmotiv sind Kosenamen auf dem Nuscheli. (Bild: © Günter Menzl – fotolia.com)


Einfach und schnell zum individuellen Nuscheli

Ein Nuscheli kann also wirklich sehr vielseitig sein! Nun bleibt nur noch die Frage, wo ein solches hochwertiges Geschenk bestellt werden kann. Hierfür besucht man einfach die Webseite von Goldkuss unter goldkuss.ch. Farbe und Motiv auswählen und Name angeben – schon ist das perfekte Geschenk für die Geburt oder dem ersten Geburtstag bestellt.



Bei ausgefallenen Wünschen, Sondermotiven oder allgemeinen Fragen steht Ihnen das Team von Goldkuss gern zur Seite. Immerhin soll es ein Einzelstück werden, welches für Freude und Glück sorgen soll.

 

Oberstes Bild: © S.Kobold – fotolia.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Nuscheli individuell bestickt – eine wunderbare Geschenkidee

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.