Schulthess – umweltfreundliche Fahrzeuge mit frischem Look

31.08.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die Schulthess Maschinen AG mit Sitz in Bubikon im Kanton Zürich ist bekannt dafür, innovative Haushaltsgeräte zu produzieren. Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit sind dabei besonders gefragt. Das gilt auch für die Fahrzeugflotte des Traditionsunternehmens. Hier setzt man jetzt auf noch sparsameren und umweltfreundlicheren Treibstoffverbrauch. Gleichzeitig präsentiert man die Fahrzeuge in neuem Design.

Bis Ende des Jahres wird die alte Flotte komplett ersetzt. Zukünftig werden die über 100 Servicetechnikerinnen und –techniker in Fahrzeugen mit extra-geringem Treibstoffverbrauch unterwegs sein. Diesen Wechsel nutzt Schulthess auch für einen neuen visuellen Auftritt: Weiss mit modernen violetten Gestaltungselementen ist das künftige Erscheinungsbild. Das wirkt frisch und unterstützt in Farbe und Form das geradlinige und puristische Design der Schulthess-Waschmaschinen und -Wäschetrockner. Es ist einzigartig und wurde schon mit dem Red-Dot-Award ausgezeichnet.

Ökologisches Engagement selbstverständlich

Bereits im vergangen Jahr konnte Schulthess dank eines verbesserten Planungstools die Fahrkilometer stark reduzieren. Schon dadurch wurde der Treibstoffverbrauch markant gesenkt. Für das Unternehmen ist klar: Nur durch ständige Optimierung der Prozesse kann der Ressourcenverbrauch weiter verringert und die Umwelt geschont werden. Mit den neuen Fahrzeugen wird das noch besser gelingen.


Frisch und modern: Das neue Flotten-Erscheinungsbild unterstützt das einzigartige Design der Schulthess-Geräte. (Bild: © Schulthess)

Frisch und modern: Das neue Flotten-Erscheinungsbild unterstützt das einzigartige Design der Schulthess-Geräte. (Bild: © Schulthess)


Das ökologische Engagement gehört für Schulthess zur Selbstverständlichkeit. Und zwar in jeder Prozessstufe – von der Entwicklung über die Produktion bis zum Kundendienst. Die energieeffizienten Geräte von Schulthess verbrauchen ein Minimum an Strom und Wasser und setzen Massstäbe in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit auch in der Produktion

Wer ein Schulthess-Gerät kauft, investiert in Qualität, denn alle Modelle werden robust gebaut und sind auf Langlebigkeit ausgerichtet. Top-Materialien in Verbindung mit präziser Verarbeitung und durchdachter Technik garantieren einen zuverlässigen Betrieb über viele Jahre hinweg.

 

Artikel von: Schulthess Maschinen AG
Artikelbild: Ökologisch unterwegs: Mit energieeffizienteren Fahrzeugen wird Schulthess noch umweltfreundlicher (© Schulthess)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schulthess – umweltfreundliche Fahrzeuge mit frischem Look

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.