Zwei iF DESIGN AWARDs für Zumtobel

Am 26. Februar 2016 wurden in der BMW Welt in München die begehrten iF DESIGN AWARDs vergeben. Über 2.000 Gäste waren vor Ort, um sich über herausragendes Design zu informieren und sich mit den Besten der Branche auszutauschen. In der Kategorie Produktdesign konnte sich Zumtobel erneut mit zwei Leuchten behaupten.

Ausgezeichnet wurden das modulare LED-Lichtsystem SUPERSYSTEM II und SUPERSYSTEM outdoor, die erste Leuchte, mit der Zumtobel seine Kompetenz im Aussenbereich unter Beweis stellt.

Im Hinblick auf Designkompetenz gilt der iF DESIGN AWARD international als eine der renommiertesten Auszeichnungen. Zumtobel erhielt seinen ersten Designpreis im Jahre 1961. Heute kann Zumtobel auf insgesamt 80 iF DESIGN AWARDs zurückblicken und zählt zu den erfolgreichsten B2B Unternehmen in der iF DESIGN AWARD Geschichte.

Mit SUPERSYSTEM outdoor hat Zumtobel 2015 eine erste Lichtlösung für den Aussenbereich vorgestellt, die im Rahmen der neuen Ortsgestaltung von Lech am Arlberg entwickelt wurde. Jetzt ist die LED-Aussenleuchte in Serie gegangen und überzeugt mit multizonalem Licht für eine wirkungsvolle Gestaltung von Aussenräumen.

Die innovative Gestaltungskraft von SUPERSYSTEM outdoor hat auch die iF-Jury überzeugt. Es ist nicht nur eine konsequente Erweiterung des Zumtobel-Produktportfolios, um durchgängiges Design bei der Innen- und Aussenbeleuchtung zu ermöglichen, sondern auch ein moduleres Lichtwerkzeug, das eine nachhaltige Lösung bietet, um differenzierte Beleuchtungsaufgaben und menschliche Bedürfnisse zu erfüllen.


Das LED-Lichtsystem SUPERSYSTEM II überzeugt mit einer reduzierten Formensprache und wird aus hochwertigem natur-eloxiertem Aluminium gefertigt. (Bild: Zumtobel)

Für das multifunktionale LED-Lichtsystem SUPERSYSTEM ist es nach 2009 bereits der zweite iF DESIGN AWARD. Auch die weiterentwickelte Version SUPERSYSTEM II überzeugt mit einer reduzierten Formensprache und wird aus hochwertigem natur-eloxiertem Aluminium gefertigt. Mit seiner exzellenten Lichttechnik löst es komplexe Beleuchtungsaufgaben und macht gleichzeitig das Zusammenspiel von Licht und Architektur erlebbar.

 

Artikel von: Zumtobel Lighting GmbH
Artikelbild: Mit SUPERSYSTEM outdoor präsentiert Zumtobel erstmals eine Lichtlösung für den Aussenbereich. (© Zumtobel)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});