Fruchtig-frische Vorhänge – das sind die Trends 2014

06.06.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Fruchtig-frische Vorhänge – das sind die Trends 2014
3 (60%)
1 Bewertung(en)

Wer für seine Vorhänge die Farben des Sommers sucht, wird in diesem Jahr auf fruchtige und frische Weise überrascht werden. Im Vordergrund der Sommer-Kollektionen stehen in der Saison 2014 definitiv die hellen Farben sowie bunte und abwechslungsreiche Motive.

Gerade der zu erwartende schöne Sommer bringt diese Farbgebung fast zwangsläufig mit sich, und waren es in den letzten Jahren eher die dunklen und erdfarbenen Vorhänge, die modisch waren, so stehen ab heute die Farbigkeit und die Lebensfreude im Mittelpunkt der Gestaltung.

Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Von schönen bunten Motiven mit Früchten der Saison bis hin zu knallig bunten Flickmustern sind die Vorhänge der Saison so kreativ und bunt wie noch nie zuvor und bieten wirklich für jeden genau das Richtige. Und wer es wirklich zu 100 Prozent individuell möchte, der kann sich jederzeit selbst mit dem Design seiner Vorhänge auseinandersetzen und so für eine ganz persönliche Note in der Raumgestaltung sorgen.

Selbst entscheiden und selbst gestalten

Der neue und frische Look der Saison 2014 ermöglicht es, eine völlig neue und kreative Seite an sich selbst zu entdecken. Während früher alles einheitlich sein musste, sind der kreativen Raumgestaltung heute keine Grenzen mehr gesetzt; die freie Entfaltung vereint sich mit der praktischen Anwendbarkeit. Den Grundstoff für den kreativen Schub besorgen dabei schon längst bekannte Motive, vorwiegend aus den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Wer jetzt denkt, das wäre „altbacken“ und Schnee von gestern, der sollte sich vor Augen führen, dass die Vorhänge in den 50er-Jahren zu den wohl kreativsten gehörten und dass die Grosszahl der heutigen bekannten Muster aus diesem Zeitraum stammt. Von den klassischen und fruchtigen Motiven bis zu bunten Rechtecken und den berühmten Fliessenmustern gibt es eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl, die natürlich mit modernen Mitteln verbessert und verfeinert wird, um den Ansprüchen der heutigen Zeit zu genügen.


Schöne Vorhänge verleihen dem Raum Charme. (Bild: © Petinov Sergey Mihilovich - shutterstock.com)

Schöne Vorhänge verleihen dem Raum Charme. (Bild: © Petinov Sergey Mihilovich – shutterstock.com)


Und wer jetzt meint, dass ein Vorhang nur ein Muster enthalten dürfe, wird enttäuscht werden. Diese Saison ist Individualismus gefragt, das beginnt beim Schnitt und geht über die Muster bis letztlich zur Vorhangstange, die natürlich auch ganz individuell gestaltet sein muss! Vom Flickenteppich bis zum Modell im Retro-Stil und aus schweren Stoffen sind die Vorhänge der Saison so individuell und persönlich, wie die eigenen Lebensräume es sein sollen. Denn Vorhänge sind mehr als nur ein Schutz vor Licht und der Witterung, sie gehören als gestalterisches Element bereits seit der Antike zu einer geplanten und individuellen Raumausstattung.

Ohne die richtigen Vorhänge wirkt jedes Zimmer mit Fenstern irgendwie leer, es fehlt etwas. Ein Grund mehr, sich mit diesem Thema einmal richtig auseinanderzusetzen. Gerade wenn die Vorhänge der Saison so individuell und kreativ sein können und der Lebensstil der Zeit so viel persönlichen Gestaltungsraum lässt, sind die perfekten Vorhänge die ideale Ergänzung für die eigenen Träume vom stilvollen Wohnen und Leben. Wer es schon immer bunt und frisch mochte, wird sich mit den Trends der Saison sicherlich schnell anfreunden können und den perfekten Vorhang für seine Lebensräume finden. Und gerade wer nicht immer mit der neuesten Mode gehen und gerne selbst kreativ sein möchte, wird diese Saison ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot vorfinden.

Selten waren die Möglichkeiten der individuellen und persönlichen Raumgestaltung grösser und die Möglichkeiten zur freien und kreativen Entfaltung in eigener Regie reichhaltiger. Der moderne Vorhang wird so nicht nur ein Möbelstück, sondern zu einem ganz eigenen und persönlichen Teil der Gestaltung der Lebensräume. Besonders die Möglichkeit, eigene Kreationen unter die Vorhangstange zu bringen, macht die Vorhänge dieses Jahr ganz besonders. Ob selbst designt oder bereits vom Profi vorgefertigt – die Vorhänge der Saison 2014 sind auf jeden Fall etwas ganz Besonderes und so kreativ wie noch nie zuvor!


Wünschen Sie einen kompetenten Werbepartner, der Sie im Internet ganz nach vorne bringt? Die passenden Rezepte hierfür bietet Ihnen die Agentur belmedia GmbH von Philipp Ochsner.


 

Oberstes Bild: ©  ravl – shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Fruchtig-frische Vorhänge – das sind die Trends 2014

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.