Neue Fernseher von Sony – jetzt noch brillantere Bilder

19.02.2016 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Fernseher von Sony – jetzt noch brillantere Bilder
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Im Januar präsentierte Sony auf der CES seine neuen 4K und Full HD Fernseher. Im Zentrum stehen dieses Jahr die 4K HDR TV-Modelle, deren Detailschärfe und Kontrastumfang für ein einzigartiges Heimkinoerlebnis sorgen. Die ersten neuen Modelle werden ab März eingeführt.

Insgesamt neun neue BRAVIA 4K-Modelle von Sony unterstützen High Dynamic Range (HDR), den neuen Standard für noch brillantere Bilder. Mit HDR an Bord können diese Fernseher mit einem erweiterten Farb- und Dynamikumfang weitaus kontrastreichere und authentischere Bilder darstellen, als dies bislang mit Standard Dynamic Range (SDR) möglich war.


Im Januar präsentierte Sony auf der CES seine neuen 4K und Full HD Fernseher. (Bild: Sony Electronics)

Im Januar präsentierte Sony auf der CES seine neuen 4K und Full HD Fernseher. (Bild: Sony Electronics)


Durch ihren besonders hohen Kontrastreichtum besticht die neue Premium-4K-Serie XD93. Sony ist es gelungen, mit dem hier eingesetzten Slim Backlight Drive eine neue Beleuchtungstechnologie zu entwickeln, die einerseits eine präzise Beleuchtung einzelner Bildschirmzonen ermöglicht, andererseits in einem extrem schlanken Gehäuse verbaut werden kann. In Verbindung mit X-tended Dynamic Range PRO kann darüber hinaus noch mehr Spitzenhelligkeit erreicht werden. So ist der Helligkeitsumfang beim XD93 bis zu dreimal grösser als bei gewöhnlichen TV-Geräten.



Mit ihren schlanken, geometrischen Formen und den dezenten Zierleisten in Champagnergold oder Silber wirken die neuen BRAVIA Fernseher sehr edel und passen in jede Wohnumgebung. Dank des neuen Kabelmanagementsystems gelingt die Montage an der Wand ebenso elegant wie der Aufbau mithilfe des Standfusses.

Android TV als Benutzeroberfläche samt der praktischen, jetzt in die Fernbedienung integrierten Sprachsuchfunktion, sorgt bei allen 4K-Modellen für grenzenloses Entertainment.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

4K HDR BRAVIA TV-Sortiment 2016

XD93-Serie
KD65XD9305BAEP: CHF 3.499,00
KD55XD9305BAEP: CHF 2.499,00
XD85-Serie
KD75XD8505BAEP: CHF 4.999,00
KD65XD8505BAEP: CHF 2.799,00
KD55XD8505BAEP: CHF 1.799,00

 

Full HD BRAVIA TV-Sortiment 2016

WD6-Serie
KDL48WD655BAEP: CHF 699,00
KDL40WD655BAEP: CHF 549,00
KDL32WD605BAEP: CHF 399,00
RD4-Serie
KDL40RD455BAEP: CHF 529,00
KDL32RD435BAEP: CHF 379,00

Die ersten Modelle der BRAVIA Linie 2016 werden ab März verfügbar sein.

 

Artikel von: Sony Electronics
Artikelbild: © Sony Electronics

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Neue Fernseher von Sony – jetzt noch brillantere Bilder

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.