Trendige Haushaltsapparate machen Lust auf die Küchenarbeit

14.01.2014 |  Von  |  Küchengeräte
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Trendige Haushaltsapparate machen Lust auf die Küchenarbeit
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die moderne Küche hat sich längst vom simplen Arbeitsplatz einer Hausfrau zum sozialen Treffpunkt der ganzen Familie entwickelt. Und auch der Anspruch an die Zubereitung der Lebensmittel hat sich verändert.

Was zur Folge hat, dass moderne Haushaltsapparate nicht nur energieeffizient arbeiten, sondern bei der Nahrungszubereitung auch sehr schonend vorgehen und nicht zuletzt auch optisch überzeugen. Neben den klassischen Geräten wie Kaffeemaschine, Toaster oder Mikrowellen haben sich auch Brotbackautomaten, Eismaschinen oder Dörrapparate einen Namen gemacht.



Eine Küche ohne Kaffeemaschine ist nur halb ausgestattet

Auch wenn passionierte Kaffeetrinker auf die gute alte Filterkaffeemaschine schwören, haben sich längst moderne Kaffeevollautomaten, Pad- oder Kapselmaschinen durchgesetzt. Diese gewährleisten stromsparend und nachhaltig frisch aufgebrühten Kaffee in kürzester Zeit, wobei die Auswahl gross ist.

Neben traditionellem Kaffee lässt sich auf Knopfdruck herrlicher Espresso, Latte Macchiato oder aber Cappucchino herstellen. Damit ist für jeden etwas dabei, und auch wenn die Familie zum nachmittäglichen Kaffee am Sonntag zusammenkommt, bekommt jeder genau den Kaffeegenuss, auf den er gerade Lust hat. Wer auf traditionelle Systeme wie Filter- oder Kaffeepresse Wert legt, findet auf dem Markt wunderschöne Kannen und entsprechendes Zubehör wie Kaffeemühlen und Milchschäumer, die für die perfekte Tasse Kaffee – wann immer man möchte – sorgen.





Modell: Lattissima+ EN 520; Marke: DeLonghi. (Bildquelle: houseware.ch)

Modell: Lattissima+ EN 520; Marke: DeLonghi. (Bildquelle: houseware.ch)

Brotbackautomaten sichern abwechslungsreichen Brotgenuss

Neben designmässig überzeugenden Toastern, die auch mit vielen Zusatzfunktionen wie Auftauen, Rösten oder Brötchen-Aufbacken dienen, geht der Trend eindeutig zu Brotbackautomaten. Nie war es einfacher, selbst Brot zu backen – dabei kann man ganz individuell je nach Lust und Laune die Teigmischung zusammenstellen. Wie wäre es also mit einem leckeren Kürbiskern- oder Sonnenblumenbrot? Auch für Allergiker besteht so die Möglichkeit, sich einfach und bequem sein eigenes Brot zu fertigen und auf keine Sortenspezifizität verzichten zu müssen.



Selbermachen ist einfach und macht Spass

Nicht nur Kinder lieben im Sommer Eis oder ganzjährig leckeren Joghurt mit individuellen Geschmacksrichtungen. Wie wäre es also mit einem Glacegerät oder aber einer Joghurtmaschine? Einfach zu bedienende Geräte, die ein kontinuierliches Kühlsystem beinhalten, sorgen für Eisgenuss, wann immer man möchte. Dabei entsteht perfektes Glace oder aber auch leckeres Fruchtsorbet in knapp 30 Minuten.

Und nach dem Genuss wird einfach die Edelstahl-Schüssel abgenommen und in der Geschirrspülmaschine zur Reinigung verstaut – und der Aufwand hat sich gelohnt. Wer im Sommer zwischendurch Lust auf kühle Getränke hat, kann diese ebenfalls in besagten trendigen Küchenapparaten produzieren. Aufgrund luftdicht abschliessender Deckel bleiben die Getränke lange kühl und in perfekter Trinktemperatur. So wird nicht nur der Kindergeburtstag mit selbstgemachtem Glace ein Highlight für alle Beteiligten, auch entspannte Sommerpartys mit abwechslungsreichen kühlen Getränke werden zum Hit.



Selbstgemachtes überzeugt Familie und Gäste

Kochen ist mehr als die blosse Zubereitung von Lebensmitteln zu möglichst gesunder Nahrung. Im Alltag sorgen moderne Küchenhelferlein für eine spürbare Erleichterung und für ausgefallene Genüsse.

So gelingt mit trendigen Küchenapparaten wie etwa einer Nudelmaschine die perfekte Pasta oder aber selbst gemachte Lasagne im Handumdrehen. Die robusten Geräte sind einfach zu bedienen und gewährleisten geschmacklich überzeugende Nudeln in vielen Variationen.

Popcornmaker oder Hotdogmaschinen gewährleisten, dass Genuss wie im Kino zuhause wahr wird oder aber die Kinder ihre Vorstellungen von Ernährung durchsetzen können. Für den nahrhaften Ausgleich sorgen Dörrapparate, mit denen leckeres Obst zubereitet und haltbar gemacht wird. Gerade in der kalten Jahreszeit ist dies nicht nur eine schmackhafte Bereicherung für Müsli oder Joghurt, sondern eine ausgefallene Ergänzung beim Snacken und Naschen.

Popcornmaschine FC140. (Bildquelle: <a href="http://www.houseware.ch" target="_blank">houseware.ch</a>)

Popcornmaschine FC140. (Bildquelle: houseware.ch)

Lästiges Flaschentragen war gestern

Gerade in Familien mit Kindern ist der Bedarf an alkoholfreien Getränken wie Limo, Sprudel oder Mineralwasser gross. Doch was tun, wenn man zum einen nicht ständig Harassen schleppen möchte und zum anderen den Plastikmüllberg nicht zusätzlich aufstocken will? Man legt sich einen funktionalen und schönen Wassersprudler zu!

Dieser sorgt innerhalb kürzester Zeit für leckeren Sprudel in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Dazu bleibt der Kohlensäuregehalt in den hochwertigen Glaskaraffen mit speziellem Schraubverschluss lange erhalten und bietet den perfekten Trinkgenuss. Neben diesem Geschmacksvorteil kann man auch Zeit und Geld sparen – und vor allem das lästige Harassen-Schleppen.

Wer zwischendurch etwas für seine Gesundheit tun möchte, der kann mit einem hochwertigen Entsafter perfekt Abhilfe schaffen. Dieser presst nicht nur äusserst funktional und effizient Gemüse und Obst zu herrlichem Saft, sondern überzeugt auch optisch. Je nach individuellem Anspruch und benötigter Menge gibt es hier die unterschiedlichsten Grössen und Möglichkeiten der Handhabung. Für den einfachen schnellen Genuss gibt es stylische Pressen, während für extravagantere Kompositionen die Zentrifuge optimal ist.

Kochen am Tisch wird zum Event

Was gibt es Gemütlicheres, als am Tisch mit Freunden oder der Familie zu sitzen und gemeinsam leckeres Essen zuzubereiten? Ob Raclettegrill, Mongolentopf oder Tartarenhut, sie alle sorgen für unterhaltsames Tischvergnügen und ausgesprochen abwechslungsreiche Mahlzeiten. Dank eines ausgefallenen Heizsystems lassen sich so individuelle Käsekompositionen, Bouillon oder Grillgut direkt am Tisch zubereiten: Somit sind unterhaltsame, extravagante und schmackhafte Mahlzeiten garantiert.



 

Oberstes Bild: © Picture-Factory – Fotolia.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


2 Kommentare


  1. Agentur belmedia

    Eine Eismaschine ist eine tolle Sache, um Kinder glücklich zu machen! Für Familien sicher eine lohnende Anschaffung.

  2. Lust auf Küchenarbeit habe ich fast nie, egal was für ein gerät da steht. Aber was ich gern benutze ist mein Standmixer (das Modell: http://www.amazon.de/AEG-PremiumLine-7300S-beschichtete-LED-Hinterleuchtung/dp/B00IN36W44/ref=sr_1_20/279-7211800-8115628?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1410255541&sr=1-20). Den buenutze ich sogar lieber als meine Frau. Morgens gibt es immer Smoothies für den gesunden Start in den Tag und abends auch mal ein Milchshake oder ein Cocktail 😉 Und wenn ich fertig bin, kommt der Krug einfach in den Geschirrspüler.

Trackbacks

  1. Seminarbörse » Trendige Haushaltsapparate für die moderne Küche
  2. Eventplanung: Die Kunst, Angebote zu vergleichen › events24.ch
  3. Es grünt so grün – Tipps für den perfekten Frühjahrsputz › haushaltsapparate.net
  4. Küchenhelfer sind wie Freunde des guten Geschmacks › haushaltsapparate.net
  5. Sorgsamer Umgang sorgt bei Pfannen für eine lange Lebensdauer › haushaltsapparate.net
  6. Feinheiten im Mittelpunkt – Accessoires setzen schöne Highlights › moebeltipps.ch
  7. Speisen in stilvoller Atmosphäre – mit der passenden Esszimmereinrichtung › moebeltipps.ch
  8. Geschirr-Must-haves für WG und Eigenheim › haushaltsapparate.net
  9. Backen wie ein Profi – Süsses zum Selbermachen › haushaltsapparate.net
  10. Wohnzimmer – zwischen Funktion und Wohlfühlen › moebeltipps.ch
  11. business24 › Warum Gründer zweigleisig fahren sollten?
  12. Creme, Lotion & Co. – für jeden Hauttyp die richtige Handpflege › beautytipps.ch
  13. Brotbackautomaten – frisches Brot, so lecker wie vom Bäcker › haushaltsapparate.net
  14. Babynahrung: Die richtigen Bausteine fürs Leben, sorgsam und sicher zubereitet › haushaltsapparate.net
  15. Ein Tag in Winterthur › reiseziele.ch
  16. Coole Haushaltsartikel: Multitalente zum Toasten, nicht nur für rechteckiges Brot › haushaltsapparate.net
  17. business24 › Alstom, General Electric, Siemens – Wird aus dem Übernahmeangebot eine Übernahmeschlacht?
  18. Kinder lieben Camping! › reiseziele.ch
  19. business24 › Standardleistung oder Spitzenprodukt – eine Grundentscheidung
  20. Luftfeuchte und deren Einfluss auf Ihre Gesundheit › haushaltsapparate.net
  21. Küchenschüssel und Co. – Grundbestand für einen gut sortierten Haushalt › haushaltsapparate.net
  22. Perfekter Kinoabend? Nur mit Popcorn! › haushaltsapparate.net
  23. Für umwerfend schönes Haar: Pflegende Haarkuren selbst herstellen › beautytipps.ch
  24. Handstaubsauger mit Akkubetrieb für den mobilen Einsatz oder das kleine Malheur daheim › haushaltsapparate.net
  25. Eine Reise in die römische Vergangenheit › reiseziele.ch
  26. Side – die Perle an der Türkischen Riviera › reiseziele.ch
  27. Der Miniofen Severin TO9488 im Härtetest › haushaltsapparate.net
  28. Barrierefrei eingerichtet: Möbel für Menschen mit Handicap › moebeltipps.ch

Ihr Kommentar zu:

Trendige Haushaltsapparate machen Lust auf die Küchenarbeit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.