iF gold award 2016 für V-ZUG

Der iF design award ist eine der begehrtesten Auszeichnungen der Designwelt. In diesem Jahr wetteiferten rund 5’300 Arbeiten aus 53 Ländern um den prestigeträchtigen Preis.

Die Jury, bestehend aus 58 internationalen  Designexperten, ehrte nur 75 Einsendungen mit der höchsten Auszeichnung – dem iF gold award. Einer davon geht an die führende Schweizer Marke für Haushaltgeräte V-ZUG: In der Kategorie „Kitchen“ überzeugte das Design der neuen Gerätelinie die Jury.

Die Combi-Steamer, Steamer und Backöfen zeichnen sich unter anderem durch ein neues Bedienkonzept mit vollfarbigem Grafikdisplay aus. Der versenkbare Griff und der einzelne, zentrale Einstellknopf sorgen für eine puristische, elegante Ästhetik in der Küche.



Die Award-Verleihung fand am 26. Februar 2016 in München statt. Die ausgezeichneten Arbeiten werden in der Hamburger HafenCity während drei Monaten öffentlich gezeigt.

 

Artikel von: V-ZUG AG
Artikelbild: © V-ZUG AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});