Design-Preis für innovative Pantry-Box

22.02.2016 |  Von  |  Küchenhelfer
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Design-Preis für innovative Pantry-Box
3.3 (66.67%)
3 Bewertung(en)

Die innovative Pantry-Box von Hailo Einbautechnik wurde im Januar 2016 mit einem der weltweit wichtigsten Design-Preise ausgezeichnet. Aus über 5.000 Einreichungen wählte die hochkarätige internationale Expertenjury das System dank seiner praktischen Funktionen für den iF DESIGN AWARD 2016 aus.

Die Pantry-Box von Hailo Einbautechnik vereinigt die beiden Werte Multifunktionalität und Ordnung. Benannt nach der kleinen Kombüse auf Yachten, der Pantry, wo Platz Mangelware ist, wurde die Pantry-Box für die Lagerung von Lebensmitteln entwickelt.


Die Pantry-Box vereinigt Multifunktionalität und Ordnung. (Bild: Hailo Einbautechnik)

Die Pantry-Box vereinigt Multifunktionalität und Ordnung. (Bild: Hailo Einbautechnik)


Ein sensibles Gebiet: Wie Lebensmittel aufbewahrt werden, beeinflusst unmittelbar deren Qualität und hat so eine direkte Wirkung auf die Gesundheit. Hinsichtlich der Lagerung von offenen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Brot und Backwaren herrschte in der Küche bislang noch Handlungsbedarf – vor allem, wenn diese Esswaren nicht frei zugänglich in Schalen oder in wenig ansprechenden, zusätzlichen Behältnissen auf der Arbeitsplatte ihren Platz finden sollen.


Die Pantry-Box wurde für die Lagerung von Lebensmitteln entwickelt. (Bild: Hailo Einbautechnik)

Die Pantry-Box wurde für die Lagerung von Lebensmitteln entwickelt. (Bild: Hailo Einbautechnik)


Die Pantry-Box ist die perfekte Lösung für diese Lücke, denn mit ihr wird für die offenen Lebensmittel neuer Raum in der Küche geschaffen. Bestehend aus einer formstabilen, auswischbaren Kunststoffbox als Basis-Modul, baut das System auf alle gängigen 60er-Zargen und -Schubkästen der namhaften Beschlagspezialisten auf.


Die Pantry-Box für Obst und Gemüse. (Bild: Hailo Einbautechnik)

Die Pantry-Box für Obst und Gemüse. (Bild: Hailo Einbautechnik)


Je nachdem, ob die Pantry-Box für Obst, Gemüse oder Brot ausgelegt ist, erfolgt die Lagerung auf einem herausnehmbaren Kunststoffboden mit Abtropf- und Lüftungsschlitzen oder einem formschönen, hochwertigen Echtholzrost. Ein gehärteter Glas-Schiebedeckel deckt die Inhalte hygienisch und dennoch deutlich sichtbar ab. Die Lebensmittel werden mit der Pantry-Box appetitlich gelagert und sind trotzdem jederzeit schnell zur Hand. Die praktische Lebensmittelschublade hat eine Nenntiefe von 500 mm. Das System wird darüber hinaus durch einen herausnehmbaren, tragbaren Kunststoffbehälter ergänzt, der ebenfalls zur Lagerung und zum Transport der Lebensmittel dient.



Dass die Pantry-Box mit ihren Funktionen zu den hervorragenden Produkten im Produktsegment „Kitchen“ gehört, hat auch die Jury des iF DESIGN AWARD erkannt. Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Der neue Träger des renommierten iF-Gütesiegels ist aber vor allem für ein Ziel entwickelt worden: das Leben und Arbeiten in der Küche zu erleichtern. Und dieses Ziel erfüllt die Pantry-Box in vorbildlicher Weise.

 

Artikel von: Hailo Einbautechnik
Artikelbild: © Hailo Einbautechnik

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Design-Preis für innovative Pantry-Box

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.