Achtung! Rückruf für ausgewählte Wasserkocher „KitchenAid“ von Whirlpool

12.04.2018 |  Von  |  Küche, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Achtung! Rückruf für ausgewählte Wasserkocher „KitchenAid“ von Whirlpool
Jetzt bewerten!

In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft Whirlpool Corporation ausgewählte 1.7l-Wasserkocher der Marke „KitchenAid“ zurück. Es droht eine gewisse Verbrennungsgefahr.

Die betreffenden Wasserkocher sollen nicht mehr verwendet werden und werden von Whirlpool kostenlos ersetzt.

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

In seltenen Fällen kann sich der Griff des Wasserkochers von den oberen Befestigungsstellen des Gehäuses lösen, was zu Verbrennungen führen könnte.

Welche Produkte sind betroffen?

Vom Produktrückruf betroffen sind folgende Modelle des 1.7l-Wasserkochers der Marke „KitchenAid“:

  • Modellnummer 5KEK1722SAC: Seriennummernbereich YA302***** bis YA724*****
  • Modellnummer 5KEK1722SER: Seriennummernbereich YA302***** bis YA724*****
  • Modellnummer 5KEK1722SOB: Seriennummernbereich YA302***** bis YA724*****
  • Modellnummer 5KEK1722SSX: Seriennummernbereich YA302***** bis YA724*****

Die Modellnummer und Seriennummer finden Sie auf dem Etikett auf der Unterseite des Wasserkochers.

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Die Kunden werden gebeten, die betroffenen Wasserkocher nicht mehr zu verwenden und den Consumer Care Centre von Whirlpool unter der Telefonnummer +49 (0)32 475 10 10 (Mo-Fr, 09:00-18:00 Uhr) zu kontaktieren. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, auf www.repair.whirlpool.com zu prüfen, ob ihr Wasserkocher betroffen ist oder nicht.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.

Adresse für Rückfragen

Bei Fragen können Konsumentinnen und Konsumenten an den Consumer Care Centre von Whirlpool wenden:

Telefon (Mo-Fr, 09:00-18:00 Uhr): +49 (0)32 475 10 10

Informationsschreiben von Whirlpool Corporation (PDF)

 

Quelle: Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
Bildquelle: Whirlpool Corporation

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


1 Kommentar


  1. Heike Bayer-Reidt

    Hallo
    Ich habe ein Schreiben bekommen das mein Wasserkocher von einer Rückrufaktion betroffen ist. Die angegebene Telefon Nummer 00800 55227777 ist laut Telefonansage ungültig. Habe dann die 0800 55227777 gewählt leider kann dort auch keine Verbindung aufgebaut werden. Die auf ihrer Seite angegebene Nummer geht leider auch nicht, nur ein ständiges tuten. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich mich mit ihnen in Verbindung setze wenn keine Telefonnummer funktioniert. Ich wäre für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.

Ihr Kommentar zu:

Achtung! Rückruf für ausgewählte Wasserkocher „KitchenAid“ von Whirlpool

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.