Artiforts neuer leichtfüssiger Lounger

Der neue Sessel nach dem Entwurf von Luca Nichetto ist ein grosszügiger, charismatischer Lehnsessel mit vielen raffinierten Details. Der bequeme Entwurf umschliesst den Benutzer, ist aber gleichzeitig offen und einladend.

Mit seiner organischen Form macht der „Glider“ das Sitzen in Lobbys und Lounges angenehm und entspannt.

Sein Charisma verdankt dieses Design von Luca Nichetto der sanft gebogenen Polsterung mit vielen raffinierten Details. Ausgeklügelte Polsterungstechniken führen zu unerreichtem Komfort. Die grosszügige Sitzfläche mit wohlgeformten Armlehnen, die verdeckte Verbindung zwischen Rahmen und Sitzschalen, die eleganten Steppnähte und die umfangreiche Auswahl an Stoffen und Leder verleihen dem Design Grösse und Authentizität. Die raffinierten Details des „Glider“ sind aus jeder Blickrichtung zu bewundern, selbst von hinten, wodurch dieser Lehnsessel perfekt in offene Räume passt.


Artifort – Glider – Luca Nichetto

Luca Nichetto (1976, Venedig) ist Industrial Designer. Er begann seine Karriere als Glaser und wurde später Produktdesigner und Berater beim Lampenhersteller Foscarini. 2006 gründete er sein eigenes Designbüro in Venedig, um einige Jahre später nach Schweden zu ziehen, wo er ein zweites Büro eröffnete. Dort kombinierte er italienisches Flair mit der schwedischen Auffassung von modernem Design und Nachhaltigkeit. Als Art Director für internationale Designlabels machte er sich einen Namen als multidisziplinärer Designer mit unzähligen internationalen Designpreisen.

 

Quelle: CONZEPT-B
Bildquelle: CONZEPT-B

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});