BERNINA versteigert zwei goldene Nähmaschinen für karitatives Projekt

BERNINA versteigert zur Unterstützung des Näh-Ateliers in Ulan-Bator (Mongolei) zwei goldene Nähmaschinen, welche in einer limitierten Edition anlässlich des 125-jährigen Jubiläums exklusiv hergestellt wurden. Die Online-Versteigerung geht noch bis zum 19. Dezember, wobei der volle Betrag für das karitative Projekt gespendet wird.

Der Startschuss wurde bereits gemacht: Die Versteigerung der BERNINA Limited Gold Edition hat am Samstag 3. November im Rahmen des Bayasgalant Benefizanlasses begonnen. Bis heute konnte bereits ein Gebot für 2’700 Franken erreicht werden. Das gesammelte Geld geht vollumfänglich zu Gunsten von Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei.

Die Idee der karitativen Versteigerung entstand während der Mongolia Charity Rally in diesem Jahr, als sich die Gründer von grenzen-los.ch, Elias Ettlin und Marcel Leuenberger mit einem Krankenwagen voller Spenden und 4 BERNINA Nähmaschinen auf die 15’000 km lange Reise nach Ulan-Bator in die Mongolei machten. Krankenwagen und Transportgut, inklusive der BERNINAs, sind nach einer abenteuerlichen Reise diesen Herbst vom Team grenzen-los.ch übergeben worden und unterstützen nun vor Ort die lokalen Projekte, welche Bayasgalant Kinderhilfe Mongolei seit 15 Jahren aufbauen.


Die Mongolia Charity Rally mit BERNINA’s an Bord

So auch das neue vom Portfolia-Fonds initiierte Näh-Atelier, in dem bis zu 10 jungen Mütter aus schwierigen sozialen Verhältnissen eine Nähausbildung und eine Arbeitsstelle erhalten. Sie stellen nun auf den gesponserten BERNINA Nähmaschinen Produkte für den Verkauf in der Mongolei und in der Schweiz her. Mit der jetzigen Versteigerung der exklusiven Nummern 1 und 125 der limitierten Gold Edition, bietet sich eine weitere Gelegenheit, das mit viel Herzblut angetriebene Projekt weiter zu unterstützen. Der Erlös geht zu 100% an das Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei.

Titelbild: Start der Verlosung am Benefizanlass von Bayasgalant

Bestseller Nr. 1
Bernina Sonderfuss für verdeckte Reissverschlüsse Nr. 35 Reissverschlussfuss
  • Bernina Reißverschlussfuß # 35 - ideal zum Einnähen von verdeckten Reißverschlüssen
  • besonders geeignet bei Röcken und Kleider oder eleganten Hosen
  • der Reißverschluss wird so durch die Naht verdeckt, dass er unsichtbar ist
  • 2 schräge Rillen dienen als Führung und ermöglichen ein einfaches Arbeiten
  • für Modellgruppe: B, C, D, D1, E, E1, F, F1, F2, F3, F4, G, G1, H
Bestseller Nr. 2
Bernina 5 Jumbo-Spulen 7er/ Serie und Neue 4er/5er Serie
  • 5 Jumbo-Spulen für BERNINA-Modellgruppen D und E
  • Durchmesser 26,0 mm, Höhe 12,0 mm

 

Quelle: BERNINA Schweiz
Artikelbilder: Grenzen-los.ch

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});