Da freut sich auch der Hund mit der ganzen Familie: Neato Roboterstaubsauger

Wie sagte schon der bayerische Komiker und Schauspieler Karl Valentin treffend: „Wenn die stade Zeit vorbei ist, wird’s ruhiger!“. In die „stade“ (bayerisch für ruhig, besinnlich) Zeit fallen Nikolaus, Weihnachten und Sylvester – und damit Feste, Familienfeiern und Partys im Wochenrhythmus.

Kurz danach gastiert der Karneval mit ausgiebig Konfetti- und Lametta-Regen in deutschen Wohnzimmern. Was bleibt, wenn der letzte Gast gegangen ist, sind Chaos und Schmutz in den eigenen vier Wänden. Mehr als Grund genug, sich einen cleveren Roboterstaubsauger von Neato Robotics und damit Freizeit zu schenken.

Der Neato belohnt seine neuen Besitzer mit mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, um die stade Zeit trotz Partystress geniessen zu können. Einfach Neato via Sprachsteuerung – er versteht sich blendend mit Amazon Alexa, Google Home und dem Chatbot für Facebook – oder per App starten, und schon beseitigt Neato die Überreste der Feiern.



[amazon box=“B01KV1C1D6″ /]

Hohe Saugkraft und leistungsstarkes Zubehör

Die D-Form der Neato Roboterstaubsauger ermöglicht ein Design mit einer 50% grösseren Bürste und den Einbau eines extra grossen Schmutzbehälters, so dass Neato Roboterstaubsauger in einem Reinigungszyklus mehr Quadratmeter als jeder andere Roboter schafft. Bestens geeignet für Allergiker, ist die Neato Botvac Connected Kombibürste. Diese ermöglicht eine hervorragende Aufnahme von Staub, Tierhaaren, einen leiseren Betrieb und ist ideal für Wohnungen mit verschiedenen Bodenflächen geeignet. Ausserdem sorgen zwei Seitenbürsten dafür, dass der Roboter auch Verschmutzungen in Fussleisten und tiefsten Ecken mit einem Abstand von nur 14 mm reinigt. Damit werden auch die hartnäckigsten Überbleibsel beseitigt.

Der Ultra-Leistungsfilter fängt doppelt so viele Kleinstpartikel (0,3 Mikrometer) ein wie seine Mitbewerber. Damit wird vermieden, dass die aufgesaugten Allergene wieder in die Raumluft gelangen, die Abluft bleibt bereinigt von Allergenen. Der Filter lässt sich dank des neuen Verschlussdesigns leicht entfernen, der Staub entweicht nicht beim Entleeren. Zudem hat Neato dem Ultra-Leistungsfilter ein leistungsfähiges Filtersieb spendiert, damit der Schmutz dort bleibt, wo er hingehört: im Schmutzfangbehälter.

Neato Roboter-Staubsauger – bequeme Bedienung

Neato bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten, den Roboterstaubsauger zu jederzeit und von überall aus zu bedienen. Kunden können wählen, ob sie mit ihrem Roboter über die Neato App auf ihrem mobilen Endgerät, Amazon Alexa, Chatbot für Facebook oder den Google-Assistenten Google Home interagieren wollen.



Die Neato Botvac Connected-Familie

Die Roboterstaubsauger von Neato zählen zu den fortschrittlichsten auf dem Markt. Dank der patentierten LaserSmart™-Technologie scannen Neato Roboterstaubsauger den Raum und teilen ihn in Reinigungsquadrate, um ihn anschliessend systematisch zu reinigen. Auf diese Weise wird jeder Raum kartiert, so dass sämtliche Möbel, Durchgänge sowie Treppen erfasst werden.

Die Kombination aus Laser-Kartierung, Room-Mapping sowie einer Echtzeit-Hinderniserkennung garantieren eine effiziente sowie gründliche Reinigung. Sollte sich dem Roboterstaubsauger plötzlich ein Hindernis in den Weg stellen, wird dieses anhand der Echtzeit-Raumerkennung sogar im Dunkeln erkannt und sofort umfahren. Gepaart mit der einzigartigen D-Form des Neato und der CornerClever™-Technologie wird das Kraftpaket zum unentbehrlichen Helfer im Haushalt. Durch sein Design gelangt er problemlos in alle Ecken und fährt besonders nah an den Wänden entlang.



Der ideale Hausfreund

Perfekt für Single- oder kleinere Haushalte ist der Neato Botvac D3™ Connected mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis geeignet. Ausgestattet mit einem effizienten Filtersystem sowie einem Lithium-Ionen-Akku reinigt das Gerät bis zu 170 m² in einem Reinigungsdurchgang.

Der Neato Botvac D5™ Connected bietet einen Lithium-Ionen-Hochleistungsakku sowie Hochleistungsfilter, Präzisionsbürsten und Echtzeit-Informationen. Mit nur einer Aufladephase reinigt der Botvac D5™ Connected in einem Reinigungsdurchgang eine Fläche von bis zu 420 m². Während der Reinigung werden im Hochleistungsfilter selbst kleinste Staubpartikel gespeichert, sodass er bestens für Allergiker und Haushalte mit Tieren geeignet ist. Via Benachrichtigungsfunktion erhält der Nutzer zudem umfangreiche Reinigungsstatistiken, kann herausfinden, wo sich der smarte Haushalsgehilfe gerade befindet und ebenso eine Zwei-Grössen-Spotreinigung starten.

Der Neato Botvac Connected ist das Kraftpaket unter den Roboterstaubsaugern: Mit einem Ladezyklus reinigt er bis zu 465 m² Wohnfläche gründlich. Notfalls auch im Turbo-Modus mit grösstmöglicher Aufnahme, um die letzten Tannennadeln nach dem Fest aufzusaugen. Der Eco-Modus steht für eine leisere und längere Reinigung. Sollte dem Neato Botvac Connected doch mal die Puste ausgehen, fährt er selbständig zu seiner Ladestation und kehrt anschliessend zurück, um seine Arbeit zu beenden. Besitzer des Neato Botvac Connected können bequem die Fortschritte des Reinigungsvorgangs auf ihrem mobilen Endgerät verfolgen und bei Bedarf auch remote eingreifen – das heimische WLAN sendet die Befehle zuverlässig an den Roboter.

In den Startlöchern steht der Neato Botvac D7™ Connected, Neatos bisher intelligentestes und leistungsfähigstes Modell. Dank der neuen Neato FloorPlanner™ Advanced Mapping- & Cleaning-Technologie, können Nutzer selbst eine Reinigungskarte ihrer Wohnung erstellen. Der Neato Botvac D7™ Connected unterstützt zudem die IFTTT Plattform, mit der Nutzer den Roboterstaubsauger flexibel und bequem steuern und den Weg in die Smart Home Welt ebnen können.

[amazon box=“B00Y2ERFUI“ /]

[amazon box=“B06XCHCC6K“ /]

[amazon box=“B014J7N1KA“ /]

 

Quelle: Havana Orange
Bildquelle: Neato

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Da freut sich auch der Hund mit der ganzen Familie: Neato Roboterstaubsauger

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});