Hansgrohe überzeugt Fachkollegen mit Armaturen

Das Fachmagazin „markt intern“ (mi) hatte das Handwerk zur Abstimmung aufgerufen. Die Hansgrohe SE wurde von den befragten Installateuren und Armaturenherstellern der Sanitärbranche im Bereich „Armaturen“ mit 2,28 benotet und teilt sich den Sieg mit einem anderen Wettbewerber.

„Die Top-Platzierung und das damit dokumentierte Vertrauen des Handwerks freuen uns natürlich sehr. Wir sind dankbar und stolz zugleich, denn die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, ist sie doch der Ritterschlag unserer Branche“, sagt Christian Steinberg, Mitglied der Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH.

„Der erste Platz zeigt uns, dass wir das Richtige tun, insbesondere da unser Fokus seit Jahrzehnten auf dem Handwerk liegt, das für uns schon immer ein verlässlicher sowie kompetenter Partner war und ist“, so Christian Steinberg, „unsere Partner aus dem Handwerk sind schliesslich die wichtigste Säule im dreistufigen Vertrieb, da hier Beratung, Planung, Verkauf und After Sales zusammenlaufen.“

Sechs Kategorien wurden gewonnen

Besonders überzeugen konnte der Schiltacher Armaturen- und Sanitärspezialist in den Kategorien „Sortiment“, „Lieferservice“, „Verkaufsunterstützung/Schulung“, „Montagefreundlichkeit“ und „Betreuung durch den Hersteller“ sowie „Endverbraucherwerbung“. Hier liess das Unternehmen alle seine Wettbewerber hinter sich.

„Wir arbeiten täglich sehr hart dafür, die Wünsche und Erwartungen unserer Partner zu erfüllen“, so Christian Steinberg. „Wir wollen unsere Partner aus dem Handwerk weiterhin unterstützen und uns über unsere ausgeprägten Serviceleistungen beweisen. Die Spitzenposition ist das Ergebnis unserer Leidenschaft, mit der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Hansgrohe arbeiten.“

Dass die Leistungen von Hansgrohe den Nerv der Installateure treffen, zeigen unter anderem die vielen gut besuchten Schulungen in der Hansgrohe Aquademie am Firmensitz in Schiltach. Auch Innovationen, wie der SELECT Knopf stossen auf Zuspruch.

„Wir bedanken uns bei allen, die an der Befragung teilgenommen und dieses herausragende Ergebnis möglich gemacht haben. Die Auszeichnung ist für uns gleichzeitig auch der Ansporn, der Branchenprimus in allen Kategorien zu werden“, sagt Christian Steinberg.

 

Quelle: Hansgrohe SE
Artikelbild: © Hansgrohe SE

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});