IFA 2017: Innovationspreis für Roboterstaubsauger von Neato Robotics

Das neue Flaggschiffmodell Neato Botvac D7™ Connected von Neato Robotics, führender Hersteller von smarten Roboterstaubsaugern, wurde auf der IFA 2017 mit dem Innovation Award für Smart Home & Appliances von IHS Markit, einem Weltmarktführer im Umgang mit sicherheitsrelevanten Daten, Analyse und Lösungen, auf dem IFA ShowStoppers 2017 Event ausgezeichnet.

Im Rahmen des IFA ShowStoppers Event wurden die Innovation Awards für die fortschrittlichsten Geräte, die in Kürze auf dem Markt erhältlich sein werden, verliehen. Der neue Neato Botvac D7 ™ Connected wurde auf der IFA vorgestellt und verdiente sich den Titel des leistungsstärksten, intuitivsten und am besten vernetzten Roboterstaubsaugers, den Verbraucher noch in diesem Jahr erwerben können.

Der Neato Botvac D7™ Connected ist Neatos bisher intelligentestes und leistungsfähigstes Modell. Dank der neuen Neato FloorPlanner™ Advanced Mapping- & Cleaning-Technologie, können Nutzer selbst eine Reinigungskarte ihrer Wohnung erstellen. Der Neato Botvac D7™ Connected unterstützt zudem die IFTTT-Plattform, mit der Nutzer den Roboterstaubsauger flexibel und bequem steuern und den Weg in die Smart Home-Welt ebnen können.

Nachdem der Roboterstaubsauger die Wohnung im Entdeckungsmodus oder durch eine einfache Reinigung gescannt hat, erstellt er den sogenannten MyFloorPlan™, einen personalisierten Umgebungsplan.

Mit der Neato App legt der Nutzer virtuell für den Roboter NoGo-Gebiete fest, um bestimmte Wohnungsbereiche bei der Reinigung auszusparen. Da der Roboter nun genau weiss, wo er saugen darf und wo nicht, werden materielle Barrieren überflüssig. Die zusammenfassende Reinigungskarte dokumentiert sowohl die gereinigten Bereiche als auch diverse Probleme und Hindernisse einer vollständigen Reinigung.

Dinesh Kithany, Senior Principal Analyst, IHS Markit, erklärt: „Wir freuen uns, Neato Robotics mit dem IHS Markit Innovation Award bei ShowStoppers in der Kategorie Smart Home Appliance für den Neato Botvac D7 Connected Modell auszeichnen zu dürfen.

In diesem Jahr war es so schwierig wie noch nie, unsere Finalisten aus der Liste der Einsendungen auszuwählen. Wenn man aber Innovation und technologische Verbesserungen in den Bereichen Smart Home und der Robotik-Technologie betrachtet, ist der Neato Botvac D7 anderen Produkten um Längen voraus und ein klarer Sieger! Der Neato Botvac D7 Connected ist intelligent, stark und mit dem cleveren, vernetzten Paket FloorPlanner™ Advanced Mapping- & Cleaning-Technologie ausgestattet und damit eines der besten Smart Technology-Produkte auf dem Markt.“

Verfügbarkeit und Preis

Neato Botvac D7 ™ Connected wird im vierten Quartal 2017 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von $ 799 / € 899 (inkl. MwSt.) im Fachhandel in den USA und Europa erhältlich sein.



 

Quelle: Havana Orange
Bildquelle: Havana Orange

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});