Legendäres Design: KitchenAid präsentiert den „Iconic Fridge“

23.10.2017 |  Von  |  Küche, Küchengeräte, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Legendäres Design: KitchenAid präsentiert den „Iconic Fridge“
Jetzt bewerten!

KitchenAid schafft Stilikonen: Neuester Coup des amerikanischen Haushaltsgeräteherstellers ist der Iconic Fridge.

Der Kühlschrank, der nun in Europa eingeführt wird, verbindet guten Geschmack mit zeitgenössischem Stil. Mit seinem wegweisenden Design bringt der Iconic Fridge den Retro-Look in jede Küche.



KitchenAid bringt den Iconic Fridge auf den Markt. Der Kühlschrank besticht durch sein zeitgenössisches Design, das vergänglichen Modetrends erhaben entgegentritt. Er richtet sich primär an leidenschaftliche Hobbygourmets, die es vorziehen, ihre kreativen Kochkünste im richtigen Ambiente unter Beweis zu stellen.

Der Iconic Fridge ist ein freistehendes Gerät, das innovative Spitzentechnologie mit einer traditionellen Silhouette und exquisiten Materialien verbindet: So ist das neue Modell nicht nur von aussen ein Hingucker, sondern überzeugt auch durch seine inneren Werte.

Bekannt ist KitchenAid vor allem durch den heute legendären Artisan-Standmixer, der zu seiner Einführung im Jahre 1919 frischen Wind in die Küchen brachte. Für den Iconic Fridge hat der Premiumhersteller sein revolutionäres Design erstmals auch für ein Grossgerät umgesetzt. Mit seinem Gehäuse aus poliertem Metall setzt er ein echtes Design-Statement.

Der in den Farben Empire Red und Onyx Black erhältliche Kühlschrank besticht durch eine aufregende ästhetische Wirkung, die unabhängig vom Aufstellungsort alle Augen auf sich zieht. Dank der eleganten Linien passt sich das Modell im ikonischen Design der Marke KitchenAid jedem Einrichtungsstil an, ganz gleich, ob die Küche eher klassisch im Landhausdesign gehalten ist oder ob sie in einem modernen, industriell angehauchten Loft steht, das echte Grossstadtatmosphäre ausstrahlt.



Die optische Verbindung zum Standmixer wird aber nicht nur durch die trendigen Farben geschaffen, sondern auch durch die charakteristische Chromgestaltung von Griff und Sockel. Dadurch entsteht der Eindruck, als wären die beiden Haushaltsgeräte durch familiäre Bande oder eine gemeinsame DNA miteinander verflochten.

Der Iconic Fridge kann aber nicht nur durch seine äussere Hülle überzeugen. Auch sein Inneres baut auf der Verlässlichkeit der Marke und auf ihr unerschütterliches Bekenntnis zu Innovation und professioneller Leistung auf.

Mit einem Nettonutzinhalt von 230 Litern und einem Geräuschpegel von maximal 38 Dezibel unterstreicht es seinen Ruf als praktischer Helfer in der Küche. Von technischer Seite her ist das Gerät intuitiv gestaltet.

Seine elektronische Steuerung und LCD-Touch-Bedienelemente sorgen für eine leichte Handhabung. Das ProAir-System überwacht die Temperatur und Feuchtigkeit im Inneren und stellt so sicher, dass Lebensmittel frisch bleiben.

Der Iconic Fridge greift die Geschichte der innovativen Marke wieder auf. Wie schon beim Artisan- Standmixer sorgt die Kombination aus Handwerkskunst und Langlebigkeit auch beim Kühlschrank für einen eleganten Auftritt mit nachhaltiger Wirkung. Dies kommt besonders gut beim Türgriff aus Stahl mit Chrom-Finish zum Ausdruck.

Auch die charakteristischen roten Artisan-Details, die bei der Befestigung des Griffs zum Einsatz kommen, unterstreichen den Anspruch der Marke, leidenschaftliche Hobbygourmets in der Küche perfekt zu unterstützen.



Natürlich ist das Design des Iconic Fridge nicht nur aufs Aussehen beschränkt, sondern es bezieht auch funktionale Aspekte mit ein: So bewahrt der Kühlschrank die Nährwerteigenschaften aller ihm anvertrauten Zutaten auf professionelle Art und Weise. Diese Verbindung aus zeitgenössischem Design und technischer Raffinesse wird im Claim „Freeze the time, warm your passion“ auf den Punkt gebracht.

Als zeitlose Stilikone reiht sich der Iconic Fridge harmonisch in die lange Liste der Haushaltsgeräte aus dem Hause KitchenAid ein. Neben Kühlschränken fertigt das amerikanische Unternehmen auch Backöfen, Induktions- und Gaskochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspülmaschinen und Spezialprodukte, die allesamt professionelle Resultate erzielen.

„KitchenAid hat schon immer Geräte hervorgebracht, die einen einzigartigen Stil mit höchsten Leistungsansprüchen verbinden. Der IconicFridge kommt als echtes Kultobjekt, das eine unverwechselbare Optik mit exquisiten Materialien kombiniert, jetzt auf den Schweizer Markt. Es gelingt ihm, Erinnerungen an früher wachzurufen und die Leidenschaft fürs Kochen zu wecken.

Einmal mehr hat sich KitchenAid selbst übertroffen: Der geschmack- und stilvolle Kühlschrank animiert Gourmets, ihre Leidenschaft zum Kochen auszuleben“, erklärt Stephan Gieseck, der als CEO und Verwaltungsratspräsident die Whirlpool Gruppe in der Schweiz vertritt und den Markteintritt des Iconic Fridge für KitchenAid lanciert.

Vertrieb in der Schweiz

KitchenAid Grossgeräte

Die KitchenAid Grossgeräte werden in der Schweiz durch die Bauknecht AG vertrieben. Als Teil der Whirlpool Gruppe ist Bauknecht für den Markteintritt und den Vertrieb in der Schweiz zuständig. Weitere Informationen dazu unter verkauf@bauknecht.ch.

 

Quelle: Bauknecht / Whirlpool Schweiz
Artikelbilder: Bauknecht / Whirlpool Schweiz

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Legendäres Design: KitchenAid präsentiert den „Iconic Fridge“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.