KüchenTreff auf der area30 – ein Treffpunkt für den Küchenhandel

15.08.2019 |  Von  |  Küche, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
KüchenTreff auf der area30 – ein Treffpunkt für den Küchenhandel
Jetzt bewerten!

Menschen zusammenbringen, Impulse für die Zukunft setzen, eine Atmosphäre des Austausches schaffen – KüchenTreff hat für den Auftritt auf der area30 klare Ziele definiert: „Wir wollen im Messetrubel einen Ort schaffen, an dem sich unsere Mitglieder, solche, die es noch werden wollen, und natürlich auch die Hersteller austauschen können. Für die sechs Messetage wollen wir ein Zentrum für Impulse im Handel sein“, sagt Franz Bahlmann, Gründer und Geschäftsführer von KüchenTreff.

Zu diesem Zweck hat der Verband seinen Stand E50 von rund 180 auf knapp 210 Quadratmeter vergrössert – und das Design komplett neugestaltet: „Wir haben Blickachsen geschaffen, die die Neugier der Messebesucher wecken sollen“, so Franz Bahlmann. „Gleichzeitig transportiert das Standdesign unsere Werte – zu denen eben auch Offenheit und Transparenz gehören.“

Küche ist unser Handwerk

Im Inneren des Standes greift KüchenTreff verschiedene Themen auf. Sie alle haben eins gemein: Es geht darum, wie der Küchenhandel sich aufstellen muss, um auch in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich zu sein. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich immer der Küchenhändler selbst. „Unser Erfolgsfaktor sind unsere Mitglieder“, bestätigt Franz Bahlmann.

„Küchen werden von Menschen an Menschen verkauft. Und Menschen können Kunden sehr viel besser begeistern als Algorithmen.“ Um die aktuellen und zukünftigen Händler des Verbands optimal bei ihrer Arbeit zu unterstützen, hat KüchenTreff den KüchenTreff Campus entwickelt. In verschiedenen Seminaren und Schulungen können die Händler wertvolles Wissen erwerben – und ihre Erfolgsquote verbessern. Auf der area30 können sich die Händler über dieses Fortbildungsprogramm informieren.

Neben der Kunst, die Kunden zu begeistern, steht in diesem Jahr ein weiterer Aspekt im Mittelpunkt des Messeauftritts, der gleichzeitig auch Stichwortgeber für das Messemotto ist: „Küche ist unser Handwerk“.

Materialwissen, die verschiedenen Gewerke, die reibungslose Installation – Küchenhändler müssen ihr Handwerk beherrschen. Die Händler von KüchenTreff sind, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Service-Angebote des Verbands, Profis auf dem Gebiet der Beratung, Planung und Montage. Und auch das Thema Ladenbau hat einen hohen Stellenwert beim Verband und den angeschlossenen Mitgliedern. Denn beide Komponenten des Ladenbaus, Aussenfassade und Inneneinrichtung, spielen eine wichtige Rolle beim Erfolg von Küchenstudios. KüchenTreff unterstützt seine Händler deshalb gezielt mit einem Ladenbaukonzept sowohl beim Aufbau des Innenraums als auch bei der Gestaltung einer ansprechenden Fassade. Um diese beiden Komponenten erlebbar zu machen, hat KüchenTreff auf dem Messestand die Aussenfassade eines Küchenstudios in Modellgrösse nachbauen lassen – ergänzend dazu werden auch virtuelle Einblicke in ein Küchenstudio ermöglicht.



Eine Plattform für den Austausch

In den Genuss der zahlreichen Service-Angebote des Verbands können ab diesem Jahr auch die Küchenhändler in zwei weiteren Ländern kommen: Nach den Niederlanden hat KüchenTreff seine Aktivitäten 2019 auf die Schweiz und Österreich ausgeweitet. Die Ansprechpartner der Ländergesellschaften sind ebenfalls vor Ort und stehen für Gespräche zur Verfügung. Für Franz Bahlmann ist das ebenfalls ein zentrales Anliegen auf der area30. „Die area30 bietet eine perfekte Gelegenheit, neue Interessenten anzusprechen, aber eben auch die verschiedenen Mitglieder zu vernetzen. Wir sind eine grosse Familie und durch den Austausch können alle Mitglieder profitieren. Dafür wollen wir auf der area30 eine Plattform bieten und freuen uns auf zahlreiche Besuche von Händlern aus dem In- und Ausland.“

 

Quelle: GOOS COMMUNICATION
Bildquelle: GOOS COMMUNICATION

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

KüchenTreff auf der area30 – ein Treffpunkt für den Küchenhandel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.