Stromschlaggefahr bei zwei Steckdosenleisten der Marke „Allocacoc“
belmedia Redaktion Elektronik News
In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft die M. Schönenberger AG die Steckdosenleisten „Powercube Extended“ und „Powercube Extenden USB“ der Marke „Allocacoc“ zurück. Es besteht das Risiko eines Stromschlags.
Die betroffenen Produkte dürfen nicht mehr verwendet werden und werden kostenlos ausgetauscht.
Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?
Die betroffenen Steckdosenleisten weisen sicherheitstechnische Mängel auf. Es besteht die Gefahr eines Stromschlags.
Welche Produkte sind betroffen?
Vom Produktrückruf betroffen sind die Steckdosenleisten „Power Cube Extended“ und „Power Cube Extended USB“, die vor dem 11. Oktober 2017 erworben wurden (vgl. Fotos).
Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?
Die betroffenen Steckdosenleisten dürfen nicht mehr verwendet werden. Die angeschlossenen Geräte müssen ausgesteckt werden. Betroffene Kunden sind gebeten, sich telefonisch (056 481 81 41) oder per E-Mail (kundendienst@msch-ag.ch) an den Kundendienst der M. Schönenberger AG zu wenden, damit der Austauschprozess eingeleitet werden kann. Die nicht-konformen Steckdosenleisten werden kostenlos ersetzt. Auch allfällige Portokosten werden rückerstattet.
Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.
Adresse für Rückfragen
Betroffene Konsumenten und Konsumentinnen sind gebeten, mit dem Kundendienst der M. Schönenberger AG Kontakt aufzunehmen:
Telefon: 056 481 81 41
E-Mail: kundendienst@msch-ag.ch
- 6er Schutzkontakt-Steckdosenleiste mit 1,5m Kabellänge H05VV-F 3G1,5 und erhöhtem Berührungsschutz
- Steckerleiste mit beleuchtetem Sicherheitsschalter zum Ein- und Ausschalten (zweipolig) und Funktionskontroll-Leuchte
- Schützt wertvolle Geräte vor Überspannungen mit einem max. Ableitstrom bis zu 13.500 A (Schutz bei Gewitter, Blitzschlag, usw.)
- Schutzkontakt-Steckdosen in 45°-Anordnung, auch für Winkelstecker
- Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz in der Farbe schwarz eignet sich ideal für den Anschluss von Computer, Fernseh, Drucker usw.
- 3er Schutzkontakt-Steckdosenleiste mit 1,5 m Kabellänge H05VV-F 3G1,5
- Mehrfachsteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz: Kunststoffplättchen verschließen die Kontakte der Steckdose
- Mit beleuchtetem Sicherheitsschalter zum Ein- und Ausschalten (zweipolig)
- Schutzkontakt-Steckdosen in 45°-Anordnung, auch für Winkelstecker
- Lieferumfang: 1 x Eco-Line Steckdosenleiste in der Farbe schwarz - in bester Qualität von brennenstuhl
- Power More: Die Steckdosenleiste USB verfügt über 3 Wechselstromsteckdosen und 3 USB-Anschlüsse mit 2m Netzkabel für optimale Reichweite. kann alles von großen Geräten bis zu Ihrem Telefon aufladen und mit Strom versorgen.
- Hochgeschwindigkeitsladen: Dank fortschrittlicher Technologie wird eine Ladegeschwindigkeit von bis zu 2,4 A pro Port erreicht, indem der Strom optimal verteilt wird. Gesamtleistung: 5 V / 2,4 A, 12W.
- Sicherheit und Schutz: Ein 16A Überlastschutzschalter / LED-Anzeige ermöglicht die Steuerung von Wechselstromsteckdosen und USB-Anschlüssen, während Sicherheitsabdeckungen Ihre Kinder und Haustiere vor jeder nicht verwendeten Steckdose schützen.
- Leistungsstarke Funktionen: Anschlussleistung: 3680 W (max); Arbeitsspannung: 230V; Stromversorgung: 16A. Verfügt über ein extra langes 2 m langes H05VV-F-Verlängerungskabel (3 x 1,5 mm²), das einen bequemen Stromzugang bietet.
- Voller Schutz: 300 Joule Überspannungsschutz schützt Ihre Geräte vor Spannungsspitzen. Geschützt gegen Überspannung, Überstrom, Überlastung, Kurzschluss und schlechten Kontakt.
Quelle: Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
Bildquelle: Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
Ihr Kommentar zu: Stromschlaggefahr bei zwei Steckdosenleisten der Marke „Allocacoc“
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0