BERNINA Nähcenter Zug AG

V-Zug Hobbykoch Meisterschaft – Der Sieger ist Adrian Sommer

14.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 6 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Spannung bis zu letzten Sekunde kennzeichnete das Finale der V-Zug Hobbykoch Meisterschaft. Vier Finalisten waren zur Endausscheidung angetreten und zeigten sich bei der Vorstellung ihrer Kochkünste von der besten Seite.

Schliesslich konnte sich Adrian Sommer gegen die Koch-Konkurrenz durchsetzen. Sein Herbstteller aus Garten, Wald und Wasser überzeugte die Jury.

Trend zu mehr Lifestyle sichtbar

Die Suche nach dem besten Hobbykoch im Lande hatte V-ZUG gemeinsam mit den Juroren Nenad Mlinarevic, Andrea Bleicher, David Schnapp und Martin auf der Maur bereits im April dieses Jahres gestartet – dies mit dem Aufruf, eigens entwickelte und perfektionierte Gerichte einzusenden.

Nach einem Online-Voting traten acht Halbfinalisten im Live-Cooking gegeneinander an. Die vier besten schafften es schliesslich ins Finale. Die Begeisterung für das Kochen merkte man den Teilnehmenden gleich zu Beginn an.

Der Trend zu mehr Lifestyle in der Küche war regelrecht spürbar – so war die Jury besonders erstaunt, wie gekonnt die Teilnehmenden den Steamer von V-ZUG einsetzten und für sich nutzten. Diese Begeisterung für die Küchengeräte ist für V-ZUG tägliche Inspiration, Spitzenleistungen zu erbringen und Innovationen hervorzubringen.

Eine herbstliche Komposition überzeugt

Kabarettist Michael Elsener führte gekonnt durch das Live-Event und sorgte für eine lockere Atmosphäre. Das Publikum war begeistert und es blieb bis zum Schluss spannend. Adrian Sommer überzeugte schliesslich mit seiner Kreation aus Wildentenbrust mit Buchennüsschen, Steinpilzen, Gartenbirne und Topinambur Chips. Er war über seinen Sieg überwältigt und freute sich riesig über den Preis – einen Tag in der Küche mit Nenad Mlinarevic (inkl. Übernachtung im Parkhotel Vitznau).

































 

Artikel von: V-Zug AG
Artikelbilder: © V-Zug

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

V-Zug Hobbykoch Meisterschaft – Der Sieger ist Adrian Sommer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.