Was soll ich zu Weihnachten schenken? – die besten Sony-Ideen

25.10.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 14 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Noch ist es bis Weihnachten knapp zwei Monate hin. Aber die Zeit des Schenkens rückt unaufhaltsam näher und mancher fängt an, sich bereits jetzt Gedanken darüber zu machen, womit er seinen Liebsten eine Freude bereiten könnte. Oft eine nicht ganz einfache Aufgabe!

Sony hat dafür nicht nur eine Lösung, sondern ganz viele Ideen. Weihnachtlicher Glanz, Feierlichkeiten und ein Geschenk von Sony – diese Kombination passt optimal zusammen. Hier sind einige Vorschläge aus dem Sony-Sortiment, die sich besonders gut zum Verschenken eigenen – alle sind Premium-Produkte von Sony und stellen perfekte Geschenke dar.

So gut klang Weihnachten noch nie – High Resolution Audio

Manchmal übertrumpft man sich vor dem Weihnachtsbaum gegenseitig mit schiefen Tönen – da hilft nur Musik vom Band oder von der Schallplatte. Der Plattenspieler PS-HX500 mit High-Resolution Audioaufnahmemöglichkeit macht es möglich. Dank der einzigartigen transportablen Bauweise dieses Gerätes haben Vinylfans die Möglichkeit, ihre besten Weihnachtsklassiker und Lieblingsstücke in herausragender Klangqualität zu geniessen.

Verfallen die Liebsten um einen herum während der Weihnachtstage in Hektik, dann ist der kabellose h.ear on Bügel-Kopfhörer von Sony (MDR-100ABN) ideal, um sich kurzzeitig zurückzuziehen. Die digitale Rauschunterdrückung sorgt dafür, dass man sich ganz ungestört den detailreichen Klängen von High Resolution Audio hingeben kann. Dank seines eleganten Designs, das in fünf markanten Farben erhältlich ist, erweist er sich als ein echter Hingucker, der perfekt zu jedem Style passt.

Musikenthusiasten, für die das Beste gerade gut genug ist, werden von den neuen High-End Audio Produkten der exklusiven Sony „Signature Series“ hellauf begeistert sein. Durch ihre besondere Bauweise, hochwertige Materialien und das Zusammenspiel analoger und digitaler Technologien machen sie den Unterschied zwischen gutem und brillantem Hörerlebnis erlebbar.

EXTRA BASS – so klingen Glocken authentisch

Wer seine Liebsten oder die Nachbarn mit Lautstärke beeindrucken möchte, der kommt an den neuen EXTRA BASS™ Modellen von Sony nicht vorbei. Der drahtlose und wasserabweisende Lautsprecher SRS-XB3 sieht zwar unschuldig aus, doch wehe, wenn einmal der EXTRA BASS™ Knopf gedrückt wird. Für die ultimative Party gibt es aber noch Steigerung: Mit dem neuen GTK-XB7 Home-Audio-System, das auf Wunsch horizontal oder vertikal aufgestellt werden kann und wummernden EDM-Sound samt Beleuchtungseffekten liefert, lässt sich jede Party rocken.

Der Noise Cancelling Kopfhörer – für die, die es ruhiger mögen

Für all jene, die viel auf Reisen sind oder pendeln und dabei gerne ungestört sind, ist der neue kabellose Kopfhörer MDR-1000X perfekt geeignet. Er verfügt über eine digitale Geräuschminimierung, die zu den effektivsten weltweit gehört. Dank High Resolution Audio bietet er auch eine hervorragende Klangqualität. Und bei Aktivierung des äusserst praktischen Modus „Quick Attention“ kann man durch Berührung der Aussenseite des Kopfhörers problemlos mit jemanden reden, ohne den Kopfhörer ablegen zu müssen. 


Sony MDR 1000x

Sony MDR 1000x


So bannen Sie Festfreude aufs Bild

Mit der brandaktuellen α6500 E-Mount Kamera mit APS-C-Sensor werden festliche Momente super schnell in wertvolle Erinnerungen verwandelt – dank 24.2 Megapixel Exmor CMOS Sensor in hervorragender Qualität. Ihr besonderes Autofokussystem mit derzeit unangefochtenen 425 Phasendetektionspunkten erfasst jedes Motiv innerhalb von 0.05 Sekunden – schneller geht es nicht.

Wer es lieber handlicher hat, der wird von der neuen DSC-RX100V Premium-Kompaktkamera begeistert sein, die perfekt in jede Hosentasche passt. Sie arbeitet schnell und präzise, ist sie doch mit dem derzeit schnellsten Autofokus unter allen 1-Zoll-Sensor-Kameras und der höchsten Serienbildgeschwindigkeit ausgestattet. Sie überzeugt damit nicht nur Fotografen, sondern auch Video-Spezialisten, da die Autofokusfertigkeiten der Kamera gerade bei 4K-Aufnahmen besonders gefragt sind.

Für weihnachtliche Aufnahmen aus eher ungewöhnlichen Perspektiven eignet sich wiederum die neueste 4K Action Cam FDR-X3000R perfekt. Videos in 4K-Ultra HD-Qualität beherrscht sie mit links und ohne Verwacklungen, da sie die erste Action Cam ist, die mit der besten Bildstabilisierungstechnologie von Sony namens „Balanced Optical Steady Shot“ ausgestattet ist.


DSC-RX100V Premium-Kompaktkamera

DSC-RX100V Premium-Kompaktkamera


Noch auf der Suche nach der ultimativen Reise-Kompaktkamera für nächstes Jahr? Die DSC-HX90V kommt im kompakten Taschenformat daher und ist mit 30fach optischem Zoom, GPS und OLED-Sucher geradezu prädestiniert für Reisen. 18.2 Megapixel und ein leistungsstarker Prozessor runden die Kamera in punkto Bildqualität ab.

Für die erfahrenen Fotografen in der Familie bietet sich die hochgelobte α7R II Vollformatkamera geradezu an. Mit ihrer herausragenden Bildqualität dank des hochauflösenden 42.4 MP CMOS Sensors und der hervorragenden Leistung bei schwachen Lichtverhältnissen fängt diese Kamera die bezaubernde Stimmung der Weihnachtszeit optimal ein.

Wer hingegen an einer A-Mount-Kamera interessiert ist, darf sich die Alpha 99 II nicht entgehen lassen: der hochpräzise Autofokus mit Hybridphasendetektion, AF-/AE-Tracking bei Serienbildaufnahmen mit 12 Bildern pro Sekunde, die im Gehäuse integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung und die interne 4K-Videofunktion sprechen für sich. 


Alpha 6500

Alpha 6500


Für weihnachtliches Heimkino-Feeling

Ob beim Weihnachtsklassiker entspannen oder sich durch spannende Inhalte in High Dynamic Range (HDR) mitreissen lassen: die aktuellen 4K HDR Fernseher von Sony bezaubern durch atemberaubende Bildqualität, schmales und edles Rahmen-Design aus Aluminium und ein cleveres Kabelmanagement.

Das neue BRAVIA Flaggschiff ZD9 geht hier mit gutem Beispiel voran und zieht mit Kontrasten, Farben und Details in bislang nie dagewesener Qualität in den Bann. Die preisgekrönte und superflache XD93 Serie oder der extragrosse XD94 mit 75 Zoll (189 cm) Bilddiagonale stehen dem um nichts nach und bieten eine Stimmung wie im Kino.

Totale Heimkino-Fans lassen sich die diesjährigen Weihnachtsspecials im Fernsehen nicht ohne die High-Resolution-Audio-Soundbar HT-NT5 entgehen. Ihr diskretes Aluminiumgehäuse harmoniert perfekt mit dem diesjährigen „Slice of Living“-Designkonzept der BRAVIA Fernseher und lässt freie Sicht auf den Bildschirm. High-Resolution-Audio-Daten werden raumfüllend und ausserordentlich detailgetreu durch insgesamt sechs Einzellautsprecher wiedergegeben, die jeweils von einem eigenen Verstärker angesteuert werden. 

Auch Kleinigkeiten bereiten Freude

Gerade die kleinen Dinge erfreuen oft besonders. Zum Beispiel der drahtlose Lautsprecher SRS-X11, der in vielen bunten Farben erhältlich ist. Kleiner als ein Zauberwürfel und doch liefert er Sound wie ein Grosser. Oder der Sport-WALKMAN NW-WS410, der ultimative Trainingspartner nach den Feiertagen oder fürs neue Jahr. Er bietet Platz für entweder 4GB (WS413) oder 8GB (WS414) Speicher, verfügt über ein salzwasser- und staubgeschütztes Design und garantiert dank innovativem „Ambient Sound“-Modus Musikspass für unterwegs.

 

Artikel von: Sony Electronics / Agentur Paroli
Artikelbilder: © Sony Electronics / Agentur Paroli

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Was soll ich zu Weihnachten schenken? – die besten Sony-Ideen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.